neueinstieg - welche hardware ??

Diskutiere neueinstieg - welche hardware ?? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; liebe leute! ich habe soeben unsere hausgemeinschaft dazu bewegt die vorhandene SAT-anlage auf digital umrüsten zu lassen, d.h. in etwa 2 wochen...
  • neueinstieg - welche hardware ?? Beitrag #1
C

cma

Guest
liebe leute!
ich habe soeben unsere hausgemeinschaft dazu bewegt die vorhandene SAT-anlage auf digital umrüsten zu lassen, d.h. in etwa 2 wochen werde ich mir einen digitalen receiver kaufen. neben FTA-programmen möchte ich auch den ORF empfangen der auf basis einer kirch-lizenz mit betacrypt verschlüsselt werden soll. ich denke daher an einen DVB receiver mit CI-CAM und ein irdeto allcam CI.
derzeit kann ich mir am ehesten einen galaxis IQG-1 oder einen nokia mediamaster 9800S vorstellen. humax als koreaner löst gefühlsmäßig eher eine blockade aus, technisat und die anderen sagen mir wenig.
was sagt ihr dazu ?
wer kennt die alternative MediaTV von axcent - angeblich ein twin-dvb receiver mit 2 CAM-slots und einem integrierten intelligenten harddisc-recorder ? gibts das wirklich ? was kostet sowas ?

danke im voraus für jede info

Christoph
 
  • neueinstieg - welche hardware ?? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Nur kurze Anmerkung zum Harddisk-Record:
Habe auch schon davon gelesen und jedem Bandlaufwerk vorzuziehen. Vielleicht kann man mit diesen Gerät auch eine Verbindung zum PC schaffen und das ganze auf CD oder DVD archivieren.
 
Thema:

neueinstieg - welche hardware ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben