Neuer Rechner

Diskutiere Neuer Rechner im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ein Kumpel stellt sich einen neuen Rechner zusammen und ich vielleicht könnt ihr ja nochmal über die Konfiguration gucken ob sich da auch nichts...
  • Neuer Rechner Beitrag #1
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
 
  • Neuer Rechner Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wird so nicht hochfahren ;)
 
  • Neuer Rechner Beitrag #3
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Geht's genauer?
 
  • Neuer Rechner Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Suche den Fehler in der Konfig :D

Es fehlt ein entscheidendes Bauteil ;)
 
  • Neuer Rechner Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
thumb_uc_86424_z450_CPU_Intel_Quad_Core_i7_2600K3400_unlocked.jpg

Glaube das meinte unser Choco :keks:
 
  • Neuer Rechner Beitrag #6
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Puh. Ich hatte schon Angst ich bleib hier allein mit dem Kerl.

Jup das hat ich vergessen. Danke lemmy. Ich such mal eben den Link.
 
  • Neuer Rechner Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Aber echt Lemmy! ;)

Also. CPU fehlt noch.

Sonst ist das Teil nicht schlecht. Statt der HDD würde ich zur Zeit eine SSD kaufen und wenn die Preise bei den HDDs wieder unten sind eine HDD nachrüsten.
 
  • Neuer Rechner Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Mit der SSD kann ich Choco nur recht geben.

Naja.. ansonsten würde ich persönlich halt eine NVIDIA Grafikkarte lieber nehmen, anstatt ne ATI.

MSI Mainboard ist in Ordnung.

P.s. Anfang Januar versuche ich noch mal unser Pokerturnier neuen Schwung zu geben. ;)
 
  • Neuer Rechner Beitrag #10
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich persönlich nehme lieber AMD als Grafikkarte. Finde die gewählte sehr gut.
Allerdings ist jetzt gerade die neue 7000er Serie in den Startlöchern von AMD.

Mainboard würde ich persönlich auch lieber ein Gigabyte oder Asus nehmen.

Aber das sind alles nur persönliche Vorlieben. So wie der PC zusammen gestellt ist, ist der schon gut. Sind alles Marken.
 
  • Neuer Rechner Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ich persönlich nehme lieber AMD als Grafikkarte. Finde die gewählte sehr gut.
Allerdings ist jetzt gerade die neue 7000er Serie in den Startlöchern von AMD.

Mainboard würde ich persönlich auch lieber ein Gigabyte oder Asus nehmen.

Aber das sind alles nur persönliche Vorlieben. So wie der PC zusammen gestellt ist, ist der schon gut. Sind alles Marken.

Mainboard.. bin ich Asus gewöhnt. Momentan werkelt hier noch das Asus Commando hier drinen bei mir. MSI habe ich bis dato noch keine schlechten erfahrungen mit gemacht. Gigabyte ist auch in Ordnung. DFI nur abgefahren, aber glaube die sind mittlerweile vom Markt.
Oh ja, das sind wirklich persönliche Vorlieben.

Bei ATI habe ich so ein paar fehler gehabt, die ich bis dato noch bei keiner Nvidia gehabt habe, daher bin ich sehr auf NVIDIA fixiert. Bei ATI Grafikkarten, hast du z.b. mit wirklich weniger bekannten spielen häufiger Probleme als wie mit Nvidia karten. (beispiel Landschaftssimulator):
 
  • Neuer Rechner Beitrag #12
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Naja, ich glaube Lemmy hatte mit AMD einfach etwas Pech, also schlecht/problematisch ist die HD6870 auf keinen Fall.
Ich persönlich würde aber ebenfalls zu einer NVidia greifen, in dem Fall eine GTX 560. Das hat aber keinen trifftigen Grund, sondern ist einfach eine persönliche Vorliebe^^

Mit der SSD hat Choco natürlich Recht. Zwar gehen die HDD-Preise bereits zurück, aber für deine 120€ bekommst du fast eine 120GB Platte. Leg nochmal 40€ drauf, und das System rennt sau schnell (P/L ist z.B. bei Intel 320-Series super oder die M4).
Zum Mainboard: Hm... also mit MSI machst du prinzipiell nichts falsch, den besten Ruf haben sie aber auch nicht. Bei Gigabyte oder ASUS wäre der Support auf jeden Fall besser ;)

Die CPU ist spitze, habe ich selber. Seit Bulldozer draußen ist, hat Intel die Preise leider schön anziehen lassen -.-
Lohnt sich aber natürlich nur, wenn auch wirklich OC geplant ist. Anderfalls ist ein 2400 P/L-technisch deutlich überlegen.

Grüße
ami
 
  • Neuer Rechner Beitrag #13
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Guter Kühler, den du dir da ausgesucht hast. Alpenföhn kann ich nur weiterempfehlen. Was du hier allerdings beachten solltest, ist die Größe des Kühlers. Mit dem von dir ausgewählten Gehäuse wird es sehr knapp werden, könnte aber gerade so gehen.

Ich habe selbst schon diese großen Kühler in Miditowern verbaut und bei manchen haben die dann nicht reingepasst, weil die Mainboardwand etwas weiter ins Innere verbaut war. Bei den anderen ist der Kühler dann bis auf wenige Millimeter an die Gehäusewand herangeragt.

Also dies vielleicht bedenken.
 
  • Neuer Rechner Beitrag #14
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Guter Kühler, den du dir da ausgesucht hast. Alpenföhn kann ich nur weiterempfehlen. Was du hier allerdings beachten solltest, ist die Größe des Kühlers. Mit dem von dir ausgewählten Gehäuse wird es sehr knapp werden, könnte aber gerade so gehen.

Ich habe selbst schon diese großen Kühler in Miditowern verbaut und bei manchen haben die dann nicht reingepasst, weil die Mainboardwand etwas weiter ins Innere verbaut war. Bei den anderen ist der Kühler dann bis auf wenige Millimeter an die Gehäusewand herangeragt.

Also dies vielleicht bedenken.

Danke für die Tipps aber es ist immernoch nicht mein Rechner :grins:

Ein Kumpel stellt sich einen neuen Rechner zusammen [...]

Kühler hat übrigens in der Tat gerade so reingepasst.
 
Thema:

Neuer Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben