Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung!

Diskutiere Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung! im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Yo Leutz, ich habe vor ein paar Monaten einen Polo (6N) geschenkt bekommen. (Zweitwagen!) Leistung: 50 PS! Da das Getriebe schon leicht am...
  • Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung! Beitrag #1
Inspectah

Inspectah

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1998
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
0
Ort
$-Records, Inc.
Yo Leutz,

ich habe vor ein paar Monaten einen Polo (6N) geschenkt bekommen. (Zweitwagen!) Leistung: 50 PS!

Da das Getriebe schon leicht am Arsch war, habe ich ein neues reinbauen lassen, dieses ist nun aber total beschissen übersetzt...von 0 auf 100Km/h brauche ich nun krasse 22 Sekunden!!! *heul* (Vorher waren es knapp 16!)

Früher hatte ich mit dem 5. Gang bei 100Km/h 3.500 U/Min und jetzt sind es ca. 1.000 weniger...ich muss auf der Autobahn stellenweise mit dem 4. Gang fahren um auf 120 zu kommen.

So wie der 5. Gang früher war, ist jetzt der 4! Dies heißt zwar höhere Endgeschwindigkeit...JEDOCH werde ich die nie erreichen können...

Was kann ich tun? Ohne mir gleich ein anderes Getriebe holen zu müssen? Mir kommt's so vor, als wäre das ein 75-PS-Getriebe. (Also von einem 75-PSer!)

Gruß Da Inspectah $
 
  • Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung! Beitrag #2
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!
Das hast Du wohl ein Getriebe mit Spargang erwischt (Eco).
Dem wirst Du wohl nie beikommen.
JD
 
  • Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung! Beitrag #3
D

Dilbert

Mitglied
Dabei seit
19.07.2000
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
red doch noch mal mim Händler, wenn er dir das Teil reingesetzt hast. Vielleicht kann er dir auf Kulanz das ändern, was ich nicht glaube.
 
  • Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung! Beitrag #4
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
ich dachte mir immer, ein spargetriebe ist wenn man früh hochschalten kann....:confused:
 
  • Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung! Beitrag #5
Knochenbrecher14

Knochenbrecher14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Wenn Du das Getriebe von einer Fachwerkstatt hast einbauen lassen,würde ich noch mal mit denen sprechen,ob du auch das richtige Getriebe bekommen hast (Baujahr,Kennbuchstabe,Fertigungszeit usw,).Ansonsten hab ich sowas noch nie gehört,das durch den Getriebewechsel so etwas auftritt.Ich hab wirklich schon einen Haufen gewechselt.Sicher kann sich mal die Übersetzung ändern,aber so,nee.

Mfg
 
  • Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung! Beitrag #6
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi
kann mich nur Knochenbrecher anschließen, scheint wohl ein falsches Getriebe zu sein. Sollte sich anhand des Getriebekennbuchstaben rauskriegen lassen. Dann mit der Einbauwerkstatt reden wenn es ein falsches Getriebe war müssen die dir selbstverstänlich ein richtiges einbauen.
Mfg
pleuel
 
  • Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung! Beitrag #7
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Die Letzten Vorschläge hören sich doch recht vernünftig an ;)
JD
 
Thema:

Neues Getriebe...nun scheiß Übersetzung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben