Newbie braucht hilfe!

Diskutiere Newbie braucht hilfe! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo leute, habe mir auf anraten eines freundes die d-box1 ersteigert.....wegen der möglichkeiten die das ding angebl. hat. nun habe ich sie...
  • Newbie braucht hilfe! Beitrag #1
D

drflotte

Mitglied
Dabei seit
08.02.2000
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
60652 FFM
hallo leute,
habe mir auf anraten eines freundes die d-box1 ersteigert.....wegen der möglichkeiten
die das ding angebl. hat.
nun habe ich sie angeschlossen und bekomme
einfach kein bild. egal welchen sender ich anwähle, es gibt nur "klötzchen" :-(
der pegel scheint aber gut, da im menü für die antenneneistellung alles weit im grünen ist. hat irgendjemand von euch schon mal sowas gehabt ??....oder weiss abhilfe ?
...ich komme nicht mehr weiter....hilfe !!
danke
drflotte
 
  • Newbie braucht hilfe! Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Welche Software ist in deiner Box?
Versuch einen Suchlauf, wenn der Pegel wirklich OK ist.
Wenn analog ein Bild zu sehen ist, sollte es digital auch kein Problem geben, bleibt nur zu wünschen, daß der Tuner nicht hinüber ist.
 
  • Newbie braucht hilfe! Beitrag #3
D

drflotte

Mitglied
Dabei seit
08.02.2000
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
60652 FFM
hallo femi,
danke für deine schnelle antwort.
den suchlauf habe ich bestimmt schon 20 mal
durchlaufen lassen.
software ??...hmm, die kiste ist leider noch
"total original" :frown: ...und hat auch noch ne
"B2.02pBD" soft,....komme also seriell nicht ran. bdm und transbox sind schon bestellt, aber noch nicht in sicht. ein kumpel meinte,
es könne auch an einem zu starken pegel liegen, da die box da wohl etwas empfindlich ist....ich habe einen 1,5 m spiegel mit 4
schielenden quattro lnb`s und 2 9/8 umschalter.
wie dem auch sei, meine hauppauge dvb hat mit der anlage kein problem!
hier nochmals die fakten :
beim installieren (grundeistellungen) wird auf allen astra transpondern fast voller pegel angezeigt.
box findet dann ca. 240 tv und 100 radoi sender.
alle tv sender haben sehr starke klotzbildung, bis zum stillstand und blackscreen.
ton ist ok.

ich hoffe nur, dass ich nicht allzuviel "lehrgeld" bezahlen muss, bis ich "dabei" bin. !!

danke für eure hilfe !

drflotte
 
  • Newbie braucht hilfe! Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Für einen zu hohen Pegel gibt es im Fachhandel Dämpfungsglieder, einfach in die Leitung dazwischen hängen, sollte nicht mehr als 30 DM kosten.
Mit dem Bootloader kannst seriell leider wirklich nichts anfangen.
 
Thema:

Newbie braucht hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben