NGK CR7HS Zündkerze an Kipor IG2000

Diskutiere NGK CR7HS Zündkerze an Kipor IG2000 im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo zusammen, Da meine Orginal Kerze am Agregat nicht mehr die neuste ist, hab ich mir neu andere gekauft von NGK. Leider hab ich im internet...
  • NGK CR7HS Zündkerze an Kipor IG2000 Beitrag #1
H

Hitman200001

Neues Mitglied
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Da meine Orginal Kerze am Agregat nicht mehr die neuste ist, hab ich mir neu andere gekauft von NGK. Leider hab ich im internet keine ersatzkerze von NGK gefunden mit der genauen bezeichung. Also bin ich zum nechsten Autoteilehändler gefahren und er hatt mir die NGK CR7HS Zündkerze gegeben. Is das die richtige, kann man die verweden??




mfg
 
  • NGK CR7HS Zündkerze an Kipor IG2000 Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
  • NGK CR7HS Zündkerze an Kipor IG2000 Beitrag #3
H

Hitman200001

Neues Mitglied
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo boe,

Die alte Kerze wo drin war is von bosch mit der Bezeichnung r6 105.


Mit freundlichen Grüßen
 
  • NGK CR7HS Zündkerze an Kipor IG2000 Beitrag #5
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Hitman,

also die Bosch Bezeichnung R6 105 kann ich im Netz nicht wirklich verifizieren. Entweder uralt, oder flammneu. Wenn ich mal annehme, das 6 der Wärmewert ist, dann dürfte die NGK die flasche Zündkerze sein, denn bei Bosch zählen die Wärmewerte genau andersherum, wie bei Denso, NGK, Champion usw.
Die 105 habe ich in einer weiteren Tabelle auch gefunden. Da wäre eine 7er NGK auch nicht die Richtige.
Ich gehe davon aus, das vielleicht die Bosch die falsche Kerze war.
Aber hier gilt: Versuch macht kluch.
Wenn das Gewinde vom Durchmesser und der reingeschraubten Länge her passt (beide Kerzen mal nebeneinander halten), dann schraube sie rein und starte den Generator. Lasse ihn ruhig mal eine dreiviertel Stunde unter guter Last arbeiten, und schaue Dir dann mal die Kerze an. Am Besten, Du stellst ein Bild davon hier rein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der 2000er Kipor mit einer 7er NGK nicht läuft.
Mein damaliger Kipor hatte eine Bosch UR5 Kerze drin. Die CR7HSA war da auch die Wahl der Stunde.
Also, probiere es aus.

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • NGK CR7HS Zündkerze an Kipor IG2000 Beitrag #6
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
....die Bosch Bezeichnung R6 105 kann ich im Netz nicht wirklich verifizieren.

Moin

Das ist mit ziemlicher Sicherheit die alte chinesische Bezeichnung die sich inzwischen aber an die internationalen Bezeichnungen angeglichen haben dürften.
A7RTC oder CR7HSA sind schon richtig.

Gruß
 
Thema:

NGK CR7HS Zündkerze an Kipor IG2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben