Nil Sat

Diskutiere Nil Sat im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo an alle Sat Freunde. Ich bin nach 27472 Cuxhaven gezogen und möchte wie gewohnt Nil Sat empfangen. Daher meine Frage: Wie oder mit...
  • Nil Sat Beitrag #1
A

Achim72

Neues Mitglied
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Sat Freunde.
Ich bin nach 27472 Cuxhaven gezogen und möchte wie gewohnt Nil Sat empfangen.
Daher meine Frage:
Wie oder mit welcher Einstellung der Schüssel und des LNBs kann ich Nil Sat empfangen ?
Ich habe einen vorprogrammierten Sat Receiver und eine 120 er Schüssel.
Ich habe versucht mit angeschlossenem Receiver und TV den Nil Sat zu finden, leider ohne Ergebnis.
Wer kann mir die erforderlichen Daten geben damit ich, technisch nicht sehr bewandert,:) meine Anlage so einstellen kann um Nil Sat wieder empfangen zu können.
Bitte mit einfachen Worten und Daten antworten damit ich diese auch umsetzen kann.
Vielen herzlichen Dank in Voraus
Achim72
 
  • Nil Sat Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Geh mal auf die Seite http://www.dishpointer.com/ . Dort gibst du deine Adresse ein. Dann wählst du noch den NileSat aus. Jetzt kannst du den Marker auf den Installationspunkt der Schüssel setzen, die grüne Linie weist dann Richtung Satellit. Meist findet man längs der Linie eine Peilhilfe (Hauswand, Schornstein, Baum,...). Die Werte für die Elevation und Skew findest du rechts unter dem Bild.

Viel Glück!
schraddeler
 
  • Nil Sat Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Nilesat: outside footprint or unknown
Atlantikbird 4: 150 cm
Heißt aber nicht, dass es mit deiner 120er nicht geht.

Ich hatte mit der 240er Probleme auf Nilesat, während mein Bekannter kaum 30 km entfernt Nilesat problemlos empfangen konnte.
Zum Justieren such dir erstmal einen FreeToAir Transponder auf Atlantikbird z.B. 10796 V 27500 3/4
Hier findest weitere: http://de.kingofsat.net/pos-7.0W.php
 
Thema:

Nil Sat

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben