Nochmal: Digital TV direkt auf Festplatte

Diskutiere Nochmal: Digital TV direkt auf Festplatte im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; der mikronik digitalreceiver 1300 soll angeblich im april schon auf dem markt sein. das gerät nimmt direkt auf festplatte auf, die festplatte ist...
  • Nochmal: Digital TV direkt auf Festplatte Beitrag #1
J

jakob

Guest
der mikronik digitalreceiver 1300 soll angeblich im april schon auf dem markt sein. das gerät nimmt direkt auf festplatte auf, die festplatte ist bis 28 GB groß. siehe VIDEO diese monats.

frage 1: was haltet ihr davon, wechselplattenartig die daten in den pc zu bringen und dort auf DVD zu brennen, denn schließlich sind auch 28 GB mal voll.

frage 2: es gibt digitalreiver als pc card. ist eine hochqualitative aufnahme damit über PC möglich?

3. kann ich über ein TV out aus meinem DVD Brenner/Laufwerk filme abspielen, um sie per TV anzusehen??

danke für die antworten

jacob
 
  • Nochmal: Digital TV direkt auf Festplatte Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Zu 1) Find ich echt gut um einmal von dem sequentiellen Bandlaufwerken wegzukommen.

Zu 2) Jein. Das ist stark abhängig von der Symbolrate. Da gibts Digitalsendungen die können nicht einmal analog das Wasser reichen, von D2MAC gar nicht zu reden.

Zu 3) Sollte eigentlich im Handbuch deines Laufwerks stehen.
 
Thema:

Nochmal: Digital TV direkt auf Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben