nochmals: multidec + kabelempfang

Diskutiere nochmals: multidec + kabelempfang im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; sorry, war leider für ein paar tage offline. kurze zusammenfassung meines problems: bin umgezogen. alte wohnung hatte sat-empfang, neue hat...
  • nochmals: multidec + kabelempfang Beitrag #1
U

ultima

Mitglied
Dabei seit
11.01.2000
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
sorry, war leider für ein paar tage offline.

kurze zusammenfassung meines problems:
bin umgezogen. alte wohnung hatte sat-empfang, neue hat kabel. rechner in alter wohnung abgebaut und in neuer wieder angeschlossen (mit kabelempfang). nun findet multidec keine sender mehr.

an espresso:

klar habe ich tuner, ländereinstellung etc. eingestellt. im grunde ist ja alles geblieben wie es war (abgesehen vom kabelempfang). vorher lief alles blendend. wenn ich jetzt nach kanälen scanne bekomme ich teilweise ziemlich komische geräusche (ähnlich einer rückkopplung, teilweise sogar fast wie ein faxgerät!??) rein bildtechnisch is nur schnee und teilweise blau bzw. blau-flackernd. wenn ich "tuner beim nächsten start nicht anfassen" benutze habe ich empfang. beende ich multidec muss ich jedoch die normale tv-applikation 2-3 mal starten, da sie mir sonst das selbe bild anzeigt wie multidec vorher (also keinen sender/schnee).
habe auch schon frequenzen manuell aus der channellist eingetragen - tut sich auch nichts :frown:

hoffe du kannst mir helfen, denn ich möchte multidec wieder im vollen umfang nutzen können (naja, zumindest bis auf videocrypt - is ja leider nicht mit kabel *ärger*)

vielleicht kann mir ja mal jemand der über kabel empfängt und bei dem alles funtzt ne multidec.ini zuschicken!! karte und so is egal, da es dann diesen einstellungen nicht liegen kann...
 
  • nochmals: multidec + kabelempfang Beitrag #2
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Hi,

ne ini kann ich Dir schicken...ich habe Kabel und Sat und Md läuft super geil..


Ok, geht heute Mittag raus an Dich..

Du musst nur noch Die TV-Karte und den Tuner umstellen...

mfg helpman(100% Pubs/Syster 100% Multi/VCrypt Fan) :)
 
  • nochmals: multidec + kabelempfang Beitrag #3
U

ultima

Mitglied
Dabei seit
11.01.2000
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
cool. danke helpmann. habe ini bekommen und werde sie gleich (wenn ich mich endlich in meinen wohlverdienten feierabend stürze) mal antesten. morgen gibt´s dann resultate.
 
  • nochmals: multidec + kabelempfang Beitrag #4
U

ultima

Mitglied
Dabei seit
11.01.2000
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
an helpman:
so da bin ich wieder! leider ohne neue ergebnisse :frown: die ini hat mir irgendwie auch nicht weiter geholfen. verstehe das ganze einfach nicht. habe mir vorhin noch mal multidec neu gezogen. vielleicht hilft das ja was (der letzte hoffnungsschimmer)...

an alle:
habe gestern mal tv2 angetestet. scheint ziemlich nett und komfortabel zu sein. da ich umzugsbedingt noch viel stress habe konnte ich mich aber noch nicht sehr lange damit beschäftigen. die meisten sachen waren aber auf anhieb klar - bis auf das wichtigste: wie dekodiere ich? gibts dafür einen hotkey? und lässt sich bei euch die "hotkey-übersicht" aktivieren? bei mir tut sich nichts wenn ich ctrl+h drücke !?? ist das ein bug oder wieder ein problem das nur ich habe? nene, vor einem monat war alles noch so einfach...
 
  • nochmals: multidec + kabelempfang Beitrag #5
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Hmmmmm....das ist sehr sehr merkwürdig!!

Das muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen... :pukey: :pukey: :pukey:


mfg helpman(100% Pubs/Syster 100% Multi/VCrypt Fan) :)
 
  • nochmals: multidec + kabelempfang Beitrag #6
U

ultima

Mitglied
Dabei seit
11.01.2000
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
trotzdem noch mal vielen dank für deine hilfe. irgendwie werde ich das ganze schon wieder zum laufen bringen ...

jetzt muss ich erst mal was arbeiten...

bis die tage
 
Thema:

nochmals: multidec + kabelempfang

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben