Nokia mediamaster 9650s

Diskutiere Nokia mediamaster 9650s im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo ich habe einen Nokia mediamaster 9650 s receiver und ich habe die frage ob man mit diesem receiver EUTELSAT empfangen kann. Wenns möglich...
  • Nokia mediamaster 9650s Beitrag #1
D

dali_at

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe einen Nokia mediamaster 9650 s receiver und ich habe die frage ob man mit diesem receiver EUTELSAT empfangen kann. Wenns möglich ist, dann brauche ich entsprechende software update.
Wenn sich wer auskennt, bitte helfen!!

Danke
 
  • Nokia mediamaster 9650s Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Man kann mit jeden Receiver jeden Satelliten empfangen, solange sie in der entsprechenden Norm ausgestrahlt werden.

Neue Firmware brauchst dafür nicht.
Es kann nur vorkommen, dass er nicht alle Frequenzen findet. Sollte dies der Fall sein, einfach manuellen Suchlauf machen und hier die entsprechenden Daten Frequenz, Polarität, Symbolrate, FEC eingeben.
Daten gibts hier:
http://www.lyngsat.com/europe.html
http://www.satcodx1.com/deu/ ( http://www.satcodx2.com/deu/ , http://www.satcodx9.com/deu/ )
 
  • Nokia mediamaster 9650s Beitrag #3
D

dali_at

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
der sucht alle satelliten, die in seiner liste eingetragen sind (z.B. astra, hotbird, sirius,....) aber in der liste sind nur ein paar satelliten drinen, EUTELSAT nicht!! wenn ich die Frequenz eingebe und alle andere einstellungen, hat er keinen signal mehr!
 
  • Nokia mediamaster 9650s Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Welchen Eutelsat suchst denn überhaupt?

Bei richtiger Disecq-Einstellung oder wenn die Antenne auf anderen Sat gerichtet ist (bei nur einem LNB) ist es völlig egal welcher Satname da aufscheint.
Bei manuellen Suchlauf ist es im Prinzip völlig egal auf welchen Sat deine Antenne steht und welcher eingestellt ist. Man macht das nur nicht, um das totale Chaos zu vermeiden.
 
  • Nokia mediamaster 9650s Beitrag #5
D

dali_at

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hab 2 receiver im haus! beide sind auf gleche LNBs angleschlosen! bei einem hab ich eutelsat ohne probleme gefunfen, aber beim NOKIA geht es nicht! wenn ich manuell den sender suche, hat er nicht genug signal!!
 
  • Nokia mediamaster 9650s Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Schon mal versucht den Nokia dort anzuschließen, wo jetzt der andere ist?
Anlage mit 2 Twin-LNBs und Diseqc?
 
  • Nokia mediamaster 9650s Beitrag #7
D

dali_at

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich kann auf einen LNB drei receiver anschließen! der andere receiver hat 64 satelliten in sich gespeichert und kann ohne probleme drei satelliten gleichzeitig empfangen. die nokia hat in seiner liste (menü --> installation --> satelliten einstellen) nur ein paar satelliten, wo eutelsat nicht eingetragen ist. es gibt auch 4 satelliten, wo man eigene frequenz eingeben kann und wenn ich es mache, hat er vollen signal. ABAR er will die automatische suche nicht starten! wenn ich manuell die frequenz fü den sender eingebe, hat er nicht genug signal!!! so ein Schiß!! i kauf nie wieda NOKIA
 
Thema:

Nokia mediamaster 9650s

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben