Nokia Software Version aktualisieren?

Diskutiere Nokia Software Version aktualisieren? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Weis einer von Euch, wie man beim 6110 die Software aktualisieren kann. Die von Nokia können mir nur sau teure Händler sagen. Ich habe meiner...
  • Nokia Software Version aktualisieren? Beitrag #1
Mokelet.Virus@gmx.de
Dabei seit
01.02.2000
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Weis einer von Euch, wie man beim 6110 die Software aktualisieren kann. Die von Nokia können mir nur sau teure Händler sagen. Ich habe meiner Meinung nach mal so was gelesen, dass das mit dem Datenkabel gehen soll. Leiter kann ich es nicht wiederfinden. Die neuen F3 Karten brauchen allerdings die neuste Software. Danke!!!!
 
  • Nokia Software Version aktualisieren? Beitrag #2
Mokelet.Virus@gmx.de
Dabei seit
01.02.2000
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Danke für die promte Antwort. Die Kosten liegen auserhalb der Garantie so um die 80-100,- DM (jedenfalls in meiner weiteren Umgebung). :pukey: Wobei Nokia mir Händler angibt, von den T-Mobil behauptet, dass die das gar nicht können. :confused: Das macht mich schon etwas stutzig. Ob sich da nicht jemandt nur ne Update-Software besorgt hat?
Meine Garantie ist schon lange abgelaufen und T-Mobil macht arg wiedersprüchliche Angaben was das Update angeht. Im inofizellen Mitteilungen heist es, dass kostenlos upgedatet wird wen es zwingent notwendig ist. Die HotLine spricht dagegen von einer Fehlinformation. Dass man unbedingt den EPROM austauschen muß kann ich mir nicht vorstellen. Allso bleibt nur die Kabelvariante. Wie dem auch sei: Danke noch mal. Und vieleicht fällt ja jemanden noch was ein. :frown:
 
  • Nokia Software Version aktualisieren? Beitrag #3
S

switek

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.04.1999
Beiträge
1.359
Reaktionspunkte
0
hi,

ein software update geht nur in den nokia service centern und einigen nokiageschäften.
in der garantiezeit und ein paar monate darüber hinaus auf kulanz (rechnung) kostet das nichts. wenn dein handy noch gut aussieht / gepflegt ist und du dich etwas dumm stellst und laberst und jammerst ... dann soll das auch so gehn laut einigen newsgroups :).
keinen schimmer was es regulär kostet ...

cu,
switek

------------------

... only high-tech for switek ...
 
  • Nokia Software Version aktualisieren? Beitrag #4
Mokelet.Virus@gmx.de
Dabei seit
01.02.2000
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wie macht Ihr das Softwareupdate?
Ich habe mir das Programm Wintesla besorgt, aber damit komme ich nicht so ganz klar. Es scheint mir wohl noch was zu fehlen (oder ich habe was falsch installiert). :frown:
Auf der Seite www.handypalast.de hat es den Anschein, dass es damit gehen muss. Doch selbst wenn es funzt bleibt die Frage: Wo bekomme ich die neue Version her.

Nach einen längeren Gespräch mit der T-Mobil, habe ich heute erfahren, dass die Kosten für das Update von D1 erstattet werden, wenn dieses unbedingt notwendig ist. Nur: Ich will mein Handy nicht einschicken. Wer weis wann ich es dann wieder bekomme. Und ich brauche das Teil nun mal täglich.

Ich bin auch nicht der einzigste der das Update braucht.

Thanks Mok.Vi

PS.: Ich bin ein Germane Pepi. :)
 
  • Nokia Software Version aktualisieren? Beitrag #5
P

Pepi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.09.1999
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Gallneukirchen in Österreich
Das mit dem Epromauslesen ist totaler Mißt.
Bei uns wird das Softwareupdate in den meißten Fällen innerhalb eines Tages und dann eigentlich immer gratis durchgeführt.
Wenn du aus Austria bist sag mir bescheid.
Gegen ca ATS 100,-- kann ich Dir das Update besorgen.

------------------
C U

mfg Pepi
 
  • Nokia Software Version aktualisieren? Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ein dickes Lob and das NOKIA-Service-Center in München!

Das Softwareupdate notwendig?
Das Display spinnt zudem auch noch??
Das alles beim 6110??

Man wollte nicht mal meine Rechnung (Garantiezeit) sehen, bei meinem Handy wurde das Display erneuert, die aktuellste Software draufgespielt; Dauer 40 Minuten, und das Beste:

Es war alles kostenlos!!!!!!!!!

NOKIA-Service: Note 1.0
 
Thema:

Nokia Software Version aktualisieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben