Notebook Bild auf TV streamen?

Dieses Thema Notebook Bild auf TV streamen? im Forum "Netzwerke Forum" wurde erstellt von cash2000, 28. Dez. 2016.

Thema: Notebook Bild auf TV streamen? Welche Möglichkeiten gibt es um mein NB-Bild auf den TV zu streamen? Mit HDMI-Kabel ist klar, aber ich würde gerne...

  1. Welche Möglichkeiten gibt es um mein NB-Bild auf den TV zu streamen?
    Mit HDMI-Kabel ist klar, aber ich würde gerne ohne Kabel arbeiten.
    TV Telefunken ist per Kabel im Netz, Samsung Plattenrecorder H8900 ist per wlan im Netz.
     
  2. Anzeige
  3. Was spricht gegen die Übertragung per HDMI?
    Kannst dir natürlich einen Google Chromecast besorgen. Mit dem geht es auch.
     
  4. Habs mit nem HDMI-Kabel verbunden, läuft auch.
    Ohne Kabel wäre aber eleganter gewesen.
    Chromecast fand ich jetzt auch nicht so prickelnd da ich die gleich Apps auf meinem TV und Recorder habe.
    Und der Tip mit dem Netzwerk, hm, Fritzbox habe ich. Aber wie bekommt man NB-Bild per Fritz auf TV?
     
  5. Was für ein Betriebssystem ist denn auf dem Notebook? ab Windows 8.1 geht Miracast native (ohne App) z. B. mit dem Microsoft Wireless Display Adapter v2. Allerdings darfst du von den Latenzen keine Wunder erwarten. Video oder Gaming geht so nicht.
    https://www.mobilegeeks.de/test/microsoft-wireless-display-adapter/

    Entsprechende Systeme wie das ClickShare CS-100 von Barco oder Benq InstaShow 10 kosten über 1000 €.

    https://www.beamershop24.de/de/signalmanagement/netzwerk-wireless/wireless.html
     
  6. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Notebook Bild auf TV streamen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook Akku: Was ist kaputt? Hardware Forum 24. Nov. 2016
Akku Dell Latitude E5530 Notebook OHNE Akku betreiben? Hardware Forum 12. Feb. 2015
Notebook an Tv anschließen - unklares Bild Hardware Forum 12. Aug. 2004
Miro PCTV und Notebook - Kein Bild Hardware Forum 15. Nov. 2000
PCTV USB und Notebook - kein Bild!!!! Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik 16. Nov. 2000