[PC] NUR Probleme mit Command & Conquer: First Decade (Die ersten 10 Jahre)

Diskutiere NUR Probleme mit Command & Conquer: First Decade (Die ersten 10 Jahre) im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe einen Thread namens „C&C Generals - Fehlermeldung - sorry a serious error occurred !?!“ gefunden, der...
  • NUR Probleme mit Command & Conquer: First Decade (Die ersten 10 Jahre) Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe einen Thread namens „C&C Generals - Fehlermeldung - sorry a serious error occurred !?!“ gefunden, der jedoch aus UNERKLÄRLICHEN GRÜNDEN geschlossen wurde!

Ich habe mir Command & Conquer: First Decade (Die ersten 10 Jahre) gekauft, und habe NUR Probleme!

Zwar war dieser Thread (C&C Generals - Fehlermeldung - sorry a serious error occurred !?!) jetzt schon in etwa 7 Jahre alt, aber „First Decade“ sollte doch für 64-Bit-Systeme gepatcht worden sein!

Ich hatte bereits schon Probleme mit Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command & Conquer: Alarmstufe Rot, was ich jedoch soweit gelöst bekommen habe!

Mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2, hatte ich auch massiv Probleme! Mir ist das Spiel regelmäßig abgekackt!

Mit Command & Conquer: Generals hatte ich bisher noch keine Probleme! Das Spiel funktionierte bisher einwandfrei! Ich habe die China-Kampagne ohne Probleme durchgespielt, und bin jetzt ziemlich weit mit der GLA-Kampagne, bisher auch ohne Probleme! UND PLÖTZLICH fängt der an zu spinnen:

Game%202012-09-05%2001-03-50-56%20-%20Kopie.jpg


Ich habe immer erfolgreich speichern können!
Das Spiel funktionierte immer einwandfrei – und auf einmal fängt der total an zu spinnen!!!

Ich kann auch die letzten Spielstände nicht mehr laden!

Dann kommen so komische Fehlermeldungen wie:

sshot-46.jpg


So ein Quatsch!
Wenn mein System wirklich Probleme mit DirectX hätte, dann wäre es dem Spiel nicht JETZT erst aufgefallen!!

Wie schon gesagt: Bisher lief Command & Conquer: Generals einwandfrei, und plötzlich kann ich auch keine Spielstände mehr speichern…

sshot-47.jpg


Was für ein Quatsch!

Meine Hardware ist einwandfrei! Auch habe ich keinen Virus oder der gleichen! Auch sind die Temperaturen meiner Hardwarekomponenten alle im grünen Bereich – nichts was zur Beunruhigung anregen würde!

Ich weiß wirklich nicht, was das plötzlich soll!!!

Eine Erklärung würde es geben, aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben: EA! Typisch EA!

Also mir vergeht wirklich der Spielspaß, wenn ich wirklich bei jedem Spiel von „First Decade“ andauernd hinterher sein muss, damit alle Spiele funktionieren!

Es kotzt mich dermaßen an… das kann sich keiner vorstellen!

Es würde mich sehr freuen, wenn hierzu jemand eine Lösung, bzw. eine Idee hätte!


Sayonara, Akyra
 
  • NUR Probleme mit Command & Conquer: First Decade (Die ersten 10 Jahre) Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo liebe Leute!

Leider hatte hier niemand eine Lösung zu meinem Problem, aber ich bin offensichtlich selbst auf Lösungen gestoßen, die ich hier mal alle soweit posten möchte (Lösungen später unten)!

Die Suche im Internet war erfolglos, da sie keine Lösungen hergab, obwohl sehr viele Leute anscheinend diese Probleme hatten!

Ich habe sogar versucht, über Virtuelle Umgebung mit WinXPx32 via VMware, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 zu spielen, da es mir bisher immer unter Win7x64 regelmäßig abgekackt war! In VMware, kackte Alarmstufe Rot 2 zwar nicht ab, aber das Spiel ruckelte etwas, und nach ca. 10 Minuten dann, ruckelte es so extrem, dass ein Spielen unmöglich war!

Und zuletzt hatte ich eben das Problem mit Command & Conquer: Generäle, welches ich ja mit der China-Kampagne komplett durch war, und mit der GLA-Kampagne fast durch, wo der ganz plötzlich angefangen hat, keine Spielstände mehr zu speichern, und auch nicht mehr zu laden!

Jetzt mal dazu, was ich weiß…


Problemlösung zu Kompatibilität: Probleme mit der Darstellung, und mit der Farbanzeige

tiberium%20dawn.png

Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt + Der Ausnahmezustand

1.1 Geht in das Spieleverzeichnis unter C:\Program Files (x86)\EA Games\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer(tm)\ (Win7x64) und schaltet den Kompatibilitätsmodus in der C&C95.exe (Kontextmenü/Eigenschaften/Kompatibilität) ein, auf Windows 95, Mit 256 Farben ausführen, Visuelle Designs deaktivieren und Übernehmen

c%26c95_km0.jpg


Sollten danach immer noch Probleme in der grafischen Darstellung bestehen, kann man dies umgehen, indem man temporär die explorer.exe beendet, und dazu schreibt ihr eine einfache und kurze batch-Datei:

2.1 Erstellt eine neue Textdatei im betreffenden Verzeichnis des Spiels (z.B. C:\Program Files (x86)\EA Games\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer(tm)\)
2.2 Nun schreibt ihr folgende Zeilen:
taskkill /IM explorer.exe /F
cd "C:\Program Files (x86)\EA Games\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer(tm)\"
start C^&C95.exe
pause
start explorer.exe

WICHTIG!: Natürlich muss der oben angegebene Pfad mit eurem Ziel übereinstimmen! Auch überprüft den Dateinamen der Exe-Datei!

2.3 Nun speichert die Datei ab, macht von dieser eine Kopie im selben Verzeichnis, und ändert das Postfix (Dateiendung) in *.bat um, beispielsweise C&C95.bat (bei mir ist es Command & Conquer Tiberium Dawn.bat).
2.4 Diese Datei muss jetzt immer gestartet werden, wenn ihr das jeweilige Spiel spielen wollt!

c%26c95_km1.jpg


Die Datei, wie schon erkennbar, beendet die explorer.exe, startet das Spiel, und wartet… wenn ihr das Spiel dann beendet, müsst ihr im offenstehendem cmd-Fenster einfach eine beliebige Taste (z.B. Leertaste / Space) drücken, und schon wird die explorer.exe wieder gestartet, und alles ist wieder soweit da. Wie ihr die Batch-Datei nennt, ist egal – Hauptsache, ihr wisst, dass ihr mit dieser das Spiel starten müsst!

c%26c95_km2.jpg



red%20alert.png

Command & Conquer: Alarmstufe Rot + Gegenangriff und Vergeltungsschlag

Hier ist es quasi die gleiche Prozedere wie oben mit Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt + Der Ausnahmezustand, nur das folgende Punkte oben anders sind:

1.1 Geht in das Spieleverzeichnis unter C:\Program Files (x86)\EA Games\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer Red Alert(tm)\ (Win7x64) und schaltet auch hier den Kompatibilitätsmodus in der RA95.EXE (Kontextmenü/Eigenschaften/Kompatibilität) ein, auf Windows 95, Mit 256 Farben ausführen, Visuelle Designs deaktivieren und Übernehmen

Sollten danach auch hierbei immer noch Probleme in der grafischen Darstellung bestehen, kann man dies genauso umgehen wie oben in Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, indem man temporär die explorer.exe beendet, und dazu schreibt ihr wieder eine einfache und kurze batch-Datei:

2.1 Erstellt eine neue Textdatei im betreffenden Verzeichnis des Spiels (z.B. C:\Program Files (x86)\EA Games\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer Red Alert(tm)\)
2.2 Nun schreibt ihr folgende Zeilen:
taskkill /IM explorer.exe /F
cd "C:\Program Files (x86)\EA Games\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer Red Alert(tm)\"
start RA95.EXE
pause
start explorer.exe

2.3 Nun speichert die Datei ab, macht von dieser eine Kopie im selben Verzeichnis, und ändert das Postfix (Dateiendung) in *.bat um, beispielsweise RA95.bat (bei mir ist es Command & Conquer Red Alert.bat).
2.4 Diese Datei muss jetzt auch immer gestartet werden, wenn ihr das jeweilige Spiel spielen wollt!
 
  • NUR Probleme mit Command & Conquer: First Decade (Die ersten 10 Jahre) Beitrag #3
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Problemlösung zu Kompatibilität: Abstürze, extremes Laggen und Fehlermeldungen

red%20alert%202.png

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache

Das Spiel Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 schien zuerst tadellos bei mir (Win7x64) zu funktionieren. Ich habe das Tutorial abgeschlossen, und auch schon das erste Level beendet, ohne Probleme. Dann aber, bekomme ich immer wieder sporadisch folgende Fehlermeldung, und das Spiel wird zwangsbeendet:

c%26cRA2_km0.jpg


Das Spiel läuft soweit tadellos! Dennoch kann es jeder Zeit, sporadisch, passieren, dass plötzlich diese Fehlermeldung erscheint, und das Spiel abkackt! Das heißt dann immer wieder, vom letzten Speicherpunkt neu anfangen zu müssen, was wirklich sehr frustriert! (!)

Die Lösung offensichtlich
Die „Störfaktoren“ scheinen wohl Kaspersky und FRAPS zu sein! Zumindest habe ich den Proaktiven Schutz von Kaspersky deaktiviert und FRAPS beendet, und danach hatte ich überhaupt keine Abstürze, kein Laggen und auch keine Fehlermeldungen mehr!

WICHTIG: Achtet bitte darauf, wenn ihr Kaspersky temporär deaktiviert, dass ihr nicht unbedingt online seid! Vergesst nach dem Spielen nicht, Kaspersky sofort wieder zu aktivieren! Ich deaktiviere direkt nur bis zum Neustart des PCs, aktiviere jedoch SOFORT wieder manuell, sobald ich mit dem Spielen fertig bin!

kaspdeact0.jpg


kaspdeact1.jpg


kaspdeact2.jpg



Problemlösung zu Kompatibilität: Spielstände speichern und laden nicht mehr möglich

generals.png

Command & Conquer: Generäle + Die Stunde Null

Wie schon in meinem ersten Post beschrieben, hatte ich die China-Kampagne durch, und die GLA-Kampagne fast durch, ohne ein einziges Problem! Ich konnte speichern, wie ich wollte, und ich habe sogar auch die options.ini manipuliert, damit ich eine höhere Auflösung habe! Alles kein Problem, sonst hätte ich ja kaum zwei Kampagnen fast durchspielen können! Und plötzlich konnte ich nicht mehr speichern:

cncgsavefail2.jpg


Auch kamen Fehlermeldungen von DirectX und auch FRAPS war wieder mit von der Partie! FRAPS hat wohl öfters Probleme mit älteren Command & Conquer – Spielen! Naja, bei Renegade X hatte ich auch Probleme mit FRAPS! Auf jeden Fall hat mir das System die Spielstände zerschossen, und irgendetwas an den Schreibrechten geändert!

Die Lösung offensichtlich
Geht in folgenden Ordner rein: C:\Users\[User Name]\Documents\Command and Conquer Generals Data\ und nehmt den Schreibschutz für den Ordner „Save“ raus (Kontextmenü/Eigenschaften/Schreibgeschützt (Checkbox abwählen) und Übernehmen.

cncg%20write%20on.jpg


Während ihr den Schreibschutz rausnimmt, natürlich vorher das Spiel beenden, wenn ihr es noch am Laufen habt!

Das ist auf jeden Fall, was ich persönlich jetzt aus eigener Erfahrung gesammelt habe…


Natürlich sollte das alles nicht nur mit dem Pack Command & Conquer Die ersten 10 Jahre funktionieren, sondern auch mit den einzelnen Spielen, die ihr mal früher gekauft hattet.


Trotzdem würde ich mich über ergänzende Kommentare, Erfahrungen und Tipps freuen!


Sayonara, Akyra
 
Thema:

NUR Probleme mit Command & Conquer: First Decade (Die ersten 10 Jahre)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben