o2Surfstick

Diskutiere o2Surfstick im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Habe mir einen O2 surfstick zugelegt! Laut einiger Checks bekomme ich hier eine HSDPA verbindung könnte bis zu 7,2mb/s bekommen! Ok, bestellt...
  • o2Surfstick Beitrag #1
Raker

Raker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Habe mir einen O2 surfstick zugelegt!
Laut einiger Checks bekomme ich hier eine HSDPA verbindung könnte bis zu 7,2mb/s bekommen!
Ok, bestellt, bekommen, installiert..... 3,6mb/s gehabt!
Den gesammten Samstag online gewesen, online gezockt uvm... denke waren ca 15 Stunden oder so
Am nächsten Tag als ich den Rechner hochfahre auf einmal nur noch ne 236kb/s verbindung........ also GPRS/EDGE
Direkt O2 angeschrieben, die meinte das wäre normal, da ja auch einige andere den gleichen Mast/Zelle nutzen würden!
Ich kann mir das irgendwie aber nicht vorstellen, da ich ja den gesamten Samstag meine 3,6 MBit hatte!
Vorallem besitze ich den stick jetzt schon seit ca 2,5 Wochen und hab nie mehr als 236kbit......
Weiß jemand ob das wirklich sein kann? Wenn ja, warum?
 
  • o2Surfstick Beitrag #2
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
also ich hab den Stick auch. hatte über 2 Monate damit gesurft.
auch nur mit 3,6mb/s - Mitten im Wald und so. Einbußen gab es nur zu Stoßzeiten, also Wochenende > Mittags.
Alternativ könntest du auch mal MWConn versuchen.
 
  • o2Surfstick Beitrag #3
Raker

Raker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hm da Prog is nice... vorallem da man viel mehr einstellungsmöglichkeiten hat! Aber ich komm trotzdem iwie net mehr auf meine 3,6 Mbit :-(
Vllt kannst du mir noch verraten wie deine einstellungen sind.. vllt kann man da jo noch was rauskitzeln.....
 
  • o2Surfstick Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Das ist normal war bei mir auch so hab jetzt auch nur um die 250 Kb/s und mehr nicht. Tja ich glaube, dass dein Stick evtl. mit den o2 2G Netzwerk verbunden ist. Unter Einstellungen -> Netzwerk kannst du dies ändern. Falls es nicht der Fall ist, wüsste ich nicht dir zu helfen. Lebe damit :p
 
  • o2Surfstick Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Halolo Hax0r und herzliches Willkommen hier an Board. Ich vermute das der Threadersteller bereits seit geraumer Zeit damit lebt - den die Anfrage ist schon ein paar Tage alt. Wenn Du auf etwas antwortest, achte bitte auf dessen Bezug zum Datum. Manchmal kann es sinnvoll sein, Threads aus alten Tagen hervorzukramen, in diesem Fall glaube ich kaum das Dein Hinweis noch gehört wird.
 
  • o2Surfstick Beitrag #6
Xyronix

Xyronix

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Belzig (muss man nicht kennen)
Musst ma schauen wenn du einen Stick von Huawei hast dann gehst du im Mobile Partner auf Einstellungen->Optionen->Netzwerk und dann stellste das da um auf "Nur HSDPA/UMTS" um.
Wenn der Stick von der Firma ZTE ist dann unten auf Einstellungen->Vorzug->"Nur UMTS" oder "Nur 3G" ich weiß nich ganz genau was da steht.
von welcher Firma der Stick ist steht hinten drauf. Es kann sein das es dadurch zu Verbindungsabbrüchen kommt dann musste es wieder zurück stellen.
Helfen kann auch ein Anruf bei der Kundenbetreuung, die haben die möglichkeit die Netzabdeckung zu checken und sagen dir dann was möglich ist.

Grüße
 
Thema:

o2Surfstick

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben