Obergrenze in der EU?

Diskutiere Obergrenze in der EU? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Kennt sich hier jemand mit den Preisen für Telefongespräche innerhalb von Europa aus? Es geht darum, dass ich in den Sommerferien Richtung Süden...
  • Obergrenze in der EU? Beitrag #1
A

Alwissender

Neues Mitglied
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kennt sich hier jemand mit den Preisen für Telefongespräche innerhalb von Europa aus? Es geht darum, dass ich in den Sommerferien Richtung Süden fahre. Genauer gesagt bin ich 4 Wochen in Italien. Jetzt wollte ich mich mal kundig machen, was mich Anrufe von meinem Handy nach Deutschland kosten. Ich habe einen Prepaid tarif von Congstar also keinen Vertrag.

Diesen habe ich auch schon über 1 Jahr. Auf der Seite von Congstar selbst findet man leider keine richtigen Übersichten, in Google habe ich was gefunden http://www.handytarifevergleich.org/prepaid-tarife/discoplus unten ist ja eine Tabelle, aber wenn mich nicht alles täuscht stehen das für Italien 46 Cent pro Minute nach Deutschland. Das kann ja nicht sein oder? Ich hab grad im Radio gehört, dass ab diesem Sommer solche Obergrenzen kommen sollen. Dazu hab ich dummerweise nur einen Bericht aus dem Stern gefunden http://www.stern.de/digital/telefon...gt-mobilfunker-zu-fairen-preisen-1702864.html aber immerhin ist ganz Unten eine Auflistung, wo steht ab 2012 ist die Obergrenze 35 Cent…..

Was stimmt denn nun? Gilt diese Grenze nun oder wird da noch diskutiert bis der Sommer vorbei ist und ich wieder da bin ausm Urlaub :D?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, ich habs auch bei der Hotline versucht und war 10 Minuten in der teuren Warteschleife, dann hab ich aufgelegt. Kommt mir vor als wollten die garnet dass man Infos bekommt.

Achja und wenn diese Obergrenze gilt, gilt die dann nur für neue Verträge oder auch für ältere?
 
  • Obergrenze in der EU? Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hallo, herzlich Willkommen bei Powerforen.

Gespräche von Italien nach Deutschland kosten dich bei Congstar pro Minute 41 Cent, siehe http://www.congstar.de/fileadmin/fi...arife/prepaid/congstar_Prepaid_Preisliste.pdf Seite 4.
Tipp: Lass dich einfach von Deutschland aus Anrufen, dann zahlst du "nur" 13 Cent pro Minute, die du angerufen wirst. Eigentlich gehört das verboten, dass man noch dafür zahlen muss, weil man angerufen wird.
 
  • Obergrenze in der EU? Beitrag #3
A

Alwissender

Neues Mitglied
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Okay naja gut 13 Cent pro Minute wären für mich ja echt in Ordnung, nur muss dann eben der Anrufer noch zahlen.
 
  • Obergrenze in der EU? Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Naja der zahlt 9 Cent pro Minute (oder noch günstiger).
 
  • Obergrenze in der EU? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Achja und wenn diese Obergrenze gilt, gilt die dann nur für neue
Verträge oder auch für ältere?
Die Provider sind nicht verpflichtet Dich umzustellen, sie sind nur verpflichtet EU-Konforme Angebote bereitzustellen. bei den Tarifen von Eplus kenne ich, das Du mehrere Auslandsoptionen buche kannst und jede so seine persönlichen Nachteile hat.
 
Thema:

Obergrenze in der EU?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben