On Board Navigation per Handy (Android 2.2)

Diskutiere On Board Navigation per Handy (Android 2.2) im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi Leute, nach vielen, vielen Jahren war endlich mal ein neues Handy fällig. Weil das IPhone mir einfach zu teuer erschien, ich generell auch...
  • On Board Navigation per Handy (Android 2.2) Beitrag #1
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Hi Leute,

nach vielen, vielen Jahren war endlich mal ein neues Handy fällig.
Weil das IPhone mir einfach zu teuer erschien, ich generell auch eine Phobie vor Apple habe, entschied ich mich nach langen Recherchen für das HTC Desire.
Eine gute Altenative zum IPhone und endlich ein Handy mit integrirtem GPS-Empfänger :)

Da liegt natürlich nahe mein altes Garmin Navi auszumustern und eine gute Navigationssoftware auf das Desire zu installieren.
Getestet habe ich bisher Navigon Mobile Navigator 2.6.1, NDrive 10.1.15 und CoPilot 8.2.018.
Ich bin zufrieden und schwanke nun zwischen Navigon und CoPilot.
Die Navigation ist m.E. sehr gut, so dass ich mein Garmin Nüvi aus dem Verkehr ziehen und bei Ebay verhökern werde.

Was mich stört, ist der wirklich miserable Lautsprecher des HTC-Desire.
Parallel Musik hören per Autoradio ist quasi unmöglich, es sei denn man orientiert sich ausschließlich optisch nach der Display-Anzeige.

Die beste Lösung wäre natürlich, wenn die Navigationsanweisungen irgendwie per BlueTooth -oder was weiss ich- an ein Autoradio übertragen werden und die Mucke vorher abgepegelt wird.

Was wäre die optimalste Lösung für dieses Problem ?


Gruß
Siggi
 
  • On Board Navigation per Handy (Android 2.2) Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
  • On Board Navigation per Handy (Android 2.2) Beitrag #3
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Wieso passend hinbekommen? die Desire hat ne 3,5er Klinke on-board ;)
 
  • On Board Navigation per Handy (Android 2.2) Beitrag #4
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Zunchst mal herzlichen Dank für euere Vorschläge.

Mit meinem Garmin Nüvi war es z.B möglich über die Klinkenverbindung Musik über den Player des Nüvi über das Autoradie zu hören und ggfs. auch die FSE zu nutzen.
Bei Navigationsanweisungen wurde die Musik unterbrochen und zwar so das die vollständigen Anweisungen zu hören waren.

Dieses Kabelgewirr und zusätzliche Lautsprecher möchte ich vermeiden.
Die Kabelverbindung vom Ziggi-Anzünder zum Handy ist unvermeidbar, mehr Kabelgedöhne, oder gar Zusatzlautsprecher möchte ich nicht.

Ich dachte da eher an eine Audio-Übertragung per Bluetooth an das Radio und würde die zusätzlichen Kosten für ein neues Radio in Kauf nehmen, sofern ich sich sicher sein kann das es zufriedenstellend funktioniert.


Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • On Board Navigation per Handy (Android 2.2) Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich dachte da eher an eine Audio-Übertragung per Bluetooth an das Radio und würde die zusätzlichen Kosten für ein neues Radio in Kauf nehmen, sofern ich sich sicher sein kann das es zufriedenstellend funktioniert.
Ein Radio mit BT Freisprecheinrichtung wäre denkbar, aber nur bedingt eine Lösung. Wenn per BT die Kopplung hergestellt ist, würde das Radio aus meiner Sicht dauerhaft den Ton beim Navi unterbrechen (also auch in den Sprachpausen bei geraden Strecken) - den beim Telefonieren wird auch nicht unterbrochen weil jemand einen Moment nichts sagt...
 
  • On Board Navigation per Handy (Android 2.2) Beitrag #6
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Hi Kalle,

klingt ziemlich einleuchtend.
Ich dachte mit Geräten welches das A2DP-Protokoll (Audio-Streaming per Bluetooth) beherschen müsste so was möglich sein.
Das Mobiltelefon muss natürlich die Prioriten setzen, 1. FSE, 2. Navigation, 3. Musik.


Gruß
Siggi


Gruß
Siggi
 
  • On Board Navigation per Handy (Android 2.2) Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Das Mobiltelefon muss natürlich die Prioriten setzen, 1. FSE, 2. Navigation, 3. Musik.
Von Haus aus ist mir diese Funktion nicht bekannt - wäre also als App zu suchen.
 
Thema:

On Board Navigation per Handy (Android 2.2)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben