Ost- Golf II

Diskutiere Ost- Golf II im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, also mein Kumpel hat nen Golf II! Das ist irgendwie so eine Ostvariante und der wollte mal wissen wieviel von diesen Teilen gebaut wurden...
  • Ost- Golf II Beitrag #1
goldieIII

goldieIII

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2001
Beiträge
932
Reaktionspunkte
0
Hi,
also mein Kumpel hat nen Golf II! Das ist irgendwie so eine Ostvariante und der wollte mal wissen wieviel von diesen Teilen gebaut wurden!

In diesen Golf wurden Fahrwerksteile verbaut die erst im 3er Golf später verbaut wurden! Nur das dieses Frahrzeug schon 1987 gebaut wurde! Hat da jemand ne Ahnung von euch???

goldie
 
  • Ost- Golf II Beitrag #2
Son Goku

Son Goku

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.10.2000
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
so grossartig unterscheiden sich die Fahrwerke vom 2er und 3er(bis Bj 94) doch eigentlich auch nicht. erst mit der einführung des 95er modells wurde das fahrwerk abgeändert.

woher weiss er denn, dass dort 3er Teile verbaut wurden? :confused:
 
  • Ost- Golf II Beitrag #3
goldieIII

goldieIII

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2001
Beiträge
932
Reaktionspunkte
0
Naja er hatte das Auto in der Werkstatt und da hatten die das festgestellt! Auch der Schlüssel der im Fahrzeugbrief eingetragen ist, ist nirgends zu finden!
 
  • Ost- Golf II Beitrag #4
Son Goku

Son Goku

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.10.2000
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
naja, wie auch imme
zu deiner eigentlichen frage:
ende der 80ziger jahre wurden ein paar (1000-2000?) 2er in die ddr importiert. mein opa hatte auch einen. war meiner meinung nach ein ganz "normaler" golf. Einfach standardausführung, ohne radio, kleiner motor, usw. das die was besonderes sind wusste ich nicht.
 
  • Ost- Golf II Beitrag #5
goldieIII

goldieIII

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2001
Beiträge
932
Reaktionspunkte
0
Die haben dort auch einen Motor von 1985 verbaut! Ein verbessertes Bauteil war irgendwas an der Aufhängung (dickeres Gummi), wie gesagt das gabs dann erst im GolfIII! Ich denke das war wegen der schlechten Strassen oder so???
 
  • Ost- Golf II Beitrag #6
M

michaeltm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2001
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ort
D -> NRW -> OWL -> Lippe
Der Golf ist mit Sicherheit nicht mehr im orginal Zustand.

Der Motor ist wahrscheinlich ein Ersatzmotor, und da hat man nicht so auf das Baujahr geachtet.
Ich glaube, das Fahrwerksteil wurde auch erst später eingebaut.

Bei Fahrzeugen dieses Alters ist das nichts ungewöhnliches.

P.S. Bei meiner Behauptung gehe ich davon aus, das er nicht der Erstbesitzer ist.
 
  • Ost- Golf II Beitrag #7
goldieIII

goldieIII

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2001
Beiträge
932
Reaktionspunkte
0
Doch er ist der Erstbesitzer und das seit 1987! Das einzige was gewechselt wurde sind die Reifen, Bremsen und die Kupplung!!! Naja und ne Scheibe...:D
 
Thema:

Ost- Golf II

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben