Outlook Daten von Office 2003

Diskutiere Outlook Daten von Office 2003 im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich habe noch ein XP-Laptop wo ich mir die Benutzerprofile zerschossen habe. Über Boot CD/DVD komme ich u. a. an Dokumente und...
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #1
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe noch ein XP-Laptop wo ich mir die Benutzerprofile zerschossen habe.
Über Boot CD/DVD komme ich u. a. an Dokumente und Einstellungen\... dran.

Ich möchte gerne mein Otulook 2003 sichern. Also E-Mails, Adreßbuch (Kontakte?!), Autovervollständigen bei manueller Eingabe von E-Mail Adressen.
E-Mails werden in *.pst gespeichert, aber wie komme ich an die restlichen Daten dran?

Und mit welcher Boot CD/DVD kann ich mir die Keys/Serien-Nr.'n auslesen? Die werden doch alle in Registry gespeichert ne?

Einfacher wäre ich könnte die alten Benutzerprofile wieder herstellen. Any System Volume Information und die RP...s komme ich ja dran. Wie kann ich einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückspielen?

Danke und LG
Data2006
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #2
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
PS: An die Daten der Profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\... komme ich ja dran. Weiß
aber nicht welche Dateien ich rüberziehen muß (USB-Stick oder wohl eher USB-Festplatte).
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #3
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
PS2: Ist hier jemand der meinen alten Laptop wieder herstellen kann oder zumindest die Daten sichern kann?
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
https://it-blogger.net/wo-speichert-outlook-2003-meine-daten/
Du wirst sicher nicht alle deine Wünsche erfüllt bekommen, dafür hätte es ein einfaches Exportieren der Daten in in eine PST bedürft oder ein regelmäßiges Backup der Outlook-Daten.
Und was heißt eigentlich "Benutzerprofile zerschossen"?
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #5
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
https://it-blogger.net/wo-speichert-outlook-2003-meine-daten/
Du wirst sicher nicht alle deine Wünsche erfüllt bekommen, dafür hätte es ein einfaches Exportieren der Daten in in eine PST bedürft oder ein regelmäßiges Backup der Outlook-Daten.
Und was heißt eigentlich "Benutzerprofile zerschossen"?

Hi.

Mit zerschossen meinte ich, daß ich ein WinXP über ein installiertes, aber nicht mehr laufendes, XP installiert habe.
Hintergrund: Mein Dell-Laptop ist schon älter. Auf dem Mainboard ist irgendwas kaputt, sodaß die eine Speicherbank zu wenig Spannung bekommt und ich dadurch statt 2 GB nur noch 1 GB verwenden kann.
Und der Akku läuft scheinbar auch nicht mehr richtig. Ich hatte fatalerweise mein XP ohne Netzteil gestartet und damit gearbeitet. Plötzlich ging das Laptop aus. Beim Neustart (dieses Mal mit Netzteil) hatte ich ein DLL-Fehler. Konnte WinXP gar nicht starten, auch nicht im abgesicherten Modus. Habe dann zu schnell resigniert und WinXP Home neu installiert. Selben Benutzernamen genommen. Konnte scheinbar das alte Profil nicht laden/zuordnen/o. ä. und hat neuen Benutzer angelegt. Vorher hatte ich Heiko nachher dann DAGO.Heiko. Waren vorher noch andere Profile drauf. Kann keines mehr starten.
Benutzerprofile mit den Einstellungen welche Profile da sind, werden doch in Registry gespeichert. Ich wollte daher 5 ältere Hives (Dateien) wiederherstellen. Ging aber nicht.
Mit Systemwiederherstellung konnte ich m. E. (habe schon länger nicht mehr probiert und Weiß nicht mehr genau wie ich was gemacht habe) das XP nicht starten. Da kam dann ein anderer Fehler.
Mein Laptop funktioniert seit Dezember 2018 schon 3 oder 4 Jahre nicht mehr. Seitdem iPad im Einsatz.

LG
Data2006.
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #6
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
PS: Kann ich mit ...\Heiko\NT.DAT (oder wie Datei heißt, müßte nachgucken) nicht ein neues Profil mit den alten Daten herstellen?

PS2: kann ich die Outlook-Dateien auch in ein neues Outlook 2016 rüberziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... Habe dann zu schnell resigniert und WinXP Home neu installiert. Selben Benutzernamen genommen. Konnte scheinbar das alte Profil nicht laden/zuordnen/o. ä. und hat neuen Benutzer angelegt. Vorher hatte ich Heiko nachher dann DAGO.Heiko. Waren vorher noch andere Profile drauf. Kann keines mehr starten.

Fehler, die User werden anhand einer GUID identifiziert, nicht mit dem Namen.


... Benutzerprofile mit den Einstellungen welche Profile da sind, werden doch in Registry gespeichert.

Ja, der Ort in "Dokumente und Einstellungen" ist abgelegt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList

Ich hätte hier eh erst einmal versucht, die alten Profildaten zu kopieren bzw. auf das alte Profil umzuleiten.
https://neosmart.net/wiki/corrupt-user-profile/

...
Mein Laptop funktioniert seit Dezember 2018 schon 3 oder 4 Jahre nicht mehr. Seitdem iPad im Einsatz.
...

Der Dezember 2018 ist doch noch gar nicht und warum benötigst du unbedingt den alten Laptop?
Ich würde nix mehr mit XP machen.
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
PS: Kann ich mit ...\Heiko\NT.DAT (oder wie Datei heißt, müßte nachgucken) nicht ein neues Profil mit den alten Daten herstellen?

siehe oben.

PS2: kann ich die Outlook-Dateien auch in ein neues Outlook 2016 rüberziehen?

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...ce-2003-in-neueres-outlook-uebernehmen-81440/
Findet man auf jeden Fall innerhalb von Sekunden bei Google mehrere Treffer. Ist ja auch kein außergewöhnliches Unterfangen.
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #9
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Fehler, die User werden anhand einer GUID identifiziert, nicht mit dem Namen.




Ja, der Ort in "Dokumente und Einstellungen" ist abgelegt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList

Ich hätte hier eh erst einmal versucht, die alten Profildaten zu kopieren bzw. auf das alte Profil umzuleiten.
https://neosmart.net/wiki/corrupt-user-profile/



Der Dezember 2018 ist doch noch gar nicht und warum benötigst du unbedingt den alten Laptop?
Ich würde nix mehr mit XP machen.


Ich meinte hier natürlich nicht 2018.

Profildateien auf den neuen User Heiko.DAGO (oder wars DAGO.Heiko?!) kann ich probieren zu kopieren. Aber dazu ne Sicherheitskopie der neuen NTUser.dat, NTUser.dat.log und NTUser.ini anlegen. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Leider ist die Anleitung alles auf Englisch. So gut kann ich kein Englisch :-(
Mit den GUID's habe ich nicht so ganz verstanden. Ich kopiere erst mal die NTUser...-Dateien rüber.

Ich will den alten Laptop wieder ans Laufen zu bringen um die Daten auszulesen. Also auch Serien-Nr.'n und Keys und Startmenü Programme, damit ich alle installierten Anwendungen wieder finde und so auf neuem PC einrichten/installieren kann.

Es gibt doch Programme/Boot-CD's mit denen ich die Serien-Nr. und Keys aus Registry auslesen kann ne? Die werden doch alle in Registry abgelegt?!
Ich habe eine Vista PE Live CD (oder wie die heißt). Da kann ich auch Registry laden, aber Keys auslesen? Geht das auch mit der CD? Habe die englischen Programme auch nicht verstanden.

Computerladen bei uns kann mir da auch nicht helfen oder wollen nicht den Aufwand betreiben.

Kann ich den Laptop nciht mehr ans Laufen bringen, werde ich mal versuchen die Outlook-Dateien umziehen zu lassen. Gucke mir gleich mal den Link an.

Vielen herzlichen Dank und sorry, wenn ich nerve.

Data2006
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #10
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
PS: Habe den Link gelesen. PST-Datei importieren dürfte kein Problem mehr sein. Aber was ist mit den anderen Outlook-Dateien? Muß ich die auch irgendwie importieren oder reicht da ein Rüberkopieren/-ziehen aus?
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #11
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
PS: Habe den Link gelesen. PST-Datei importieren dürfte kein Problem mehr sein. Aber was ist mit den anderen Outlook-Dateien? Muß ich die auch irgendwie importieren oder reicht da ein Rüberkopieren/-ziehen aus?
Hatte ja geschrieben, dass für alle Daten ein Backup notwendig gewesen wäre.
Hast du ja alles nicht.
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich meinte hier natürlich nicht 2018.

Profildateien auf den neuen User Heiko.DAGO (oder wars DAGO.Heiko?!) kann ich probieren zu kopieren. Aber dazu ne Sicherheitskopie der neuen NTUser.dat, NTUser.dat.log und NTUser.ini anlegen. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Leider ist die Anleitung alles auf Englisch. So gut kann ich kein Englisch :-(
Mit den GUID's habe ich nicht so ganz verstanden. Ich kopiere erst mal die NTUser...-Dateien rüber.

Von einfachem Rüberkopieren steht da nix.
Mit GUID habe ich erwähnt, weil du gesagt hattest, dass du einen neuen User angelegt hast mit dem gleichen Namen wie vorher, in der Hoffnung, es würde alles wieder übernommen. Deshalb erwähnte ich die eindeutige GUID, die bei dem neuen User eine andere ist als beim alten. Deshalb legt er ja auch im Profilordner den neuen User mit "PC.User" bzw. "Domäne.User" an.

Ich will den alten Laptop wieder ans Laufen zu bringen um die Daten auszulesen. Also auch Serien-Nr.'n und Keys und Startmenü Programme, damit ich alle installierten Anwendungen wieder finde und so auf neuem PC einrichten/installieren kann.

Ich denke auch hier wirst du nicht zu einem Erfolg kommen. Office 2003 und Windows XP wirst du ja nicht meinen, denn das macht auf einem neuen PC keinen Sinn.
Ich würde da gar nicht soviel Energie reinstecken, so kannst du auch nach eventuell Alternativen suchen. Kannst ja im "Progamme"-Ordner (grob) schauen, was installiert war Office Nachrichten und Adressbuch übernehmen und fertig.

Es gibt doch Programme/Boot-CD's mit denen ich die Serien-Nr. und Keys aus Registry auslesen kann ne? Die werden doch alle in Registry abgelegt?!
Ich habe eine Vista PE Live CD (oder wie die heißt). Da kann ich auch Registry laden, aber Keys auslesen? Geht das auch mit der CD? Habe die englischen Programme auch nicht verstanden.

Die wenigsten Keys liegen in der Registry, sondern nur irgendwelche Hash- oder Aktivierungswerte.
Wie gesagt, da wirst du nichts erreichen.

Computerladen bei uns kann mir da auch nicht helfen oder wollen nicht den Aufwand betreiben.

Aus gutem Grund, das macht auch alles keinen Sinn und du würdest den erheblichen Aufwand nicht bezahlen wollen.

Kann ich den Laptop nicht mehr ans Laufen bringen, werde ich mal versuchen die Outlook-Dateien umziehen zu lassen. Gucke mir gleich mal den Link an.

Nur das macht Sinn. Du solltest auch einige Dinge bei deinem neuen PC beachten.
Immer Backups durchführen und ggf. bei Mail auf IMAP umstellen, dann liegen die beim Provider und nur die lokale Kopie in einer PST bei Dir. Eigentlich alle großen Freemailprovider bieten das heute kostenlos, bieten genügend Platz und du kannst deine Mail von mehreren Geräten aus synchronisieren. Wenn trotzdem POP3, dann sichere dein Profil zum Beispiel mit OBA (leicht eingeschränkte Demo kostenlos) bzw. archiviere die Mail mit Mailstore Home (kostenlos) oder ähnlichem
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #13
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hatte ja geschrieben, dass für alle Daten ein Backup notwendig gewesen wäre.
Hast du ja alles nicht.

Ja, ich weiß es jetzt. Aber das nützt mir jetzt nix mehr. Wie komme ich nu weiter?

Danke,
Data2006
 
  • Outlook Daten von Office 2003 Beitrag #14
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Kontakte sind in der PST, die können importiert werden. Wenn du ein Persönliches Adressbuch hattest, die sind in der PAB.
https://www.computerwissen.de/offic...s-2003-informationen-und-konfigurationen.html
Für alles andere hatte ich meine Auffassung mitgeteilt, dasss das keinen Sinn macht.
 
Thema:

Outlook Daten von Office 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben