Outlook .ost zu .pst wandeln

Diskutiere Outlook .ost zu .pst wandeln im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; mahlzeit, nach einem streit mit einer ganz bestimmten person, welche einen exchange server hatte, die dann den user apstöpselte, blieb nur noch...
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #1
S

Spezi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.12.1999
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Ort
....wenn ich das wüsste ;-)
mahlzeit,

nach einem streit mit einer ganz bestimmten person, welche einen exchange server hatte, die dann den user apstöpselte, blieb nur noch die .ost datei übrig. diese würde ich nun gerne wieder "greifbar" als .pst datei haben. recherche hat ergeben, dass es wohl einige käuflich zu erwerbende produkte gibt, aber wer will schon zwischen 100 und 599 USD für einen einzelfall investieren?

outlook 2003 (für 2002 gibt es eine freie lösung)

so, jetzt bin ich mal wieder hier gelandet und mich interessiert, ob die leutz hier immer noch so fit sind, wie früher ;)

habt ihr ein work around, oder eine andere lösung?

SG

Spezi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
verstehe ich nicht den eingang mit dem exchange server. eine ost datei ist eine cleintseitige datei die du in jedem outlook einlesen kannst und dann kopiert du die daten in einer pst datei. die ost datei ist doch nur eine datei die einen user z.b. mit einem notebook unabhängig, sprich ohne exchange server, sein outlook startet und er hat das was er vorher sysncroniesiert hat wieder zu verfühgung. praktisch sieht er dann das was er auch sehen würde wenn er am netzt sein würde.

dann erstellst du dir eine PST datei, bindest sie als persönlichen order in dein outlook ein und kopierst oder verschiebst dein postfach in die pst datei.
 
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #3
S

Spezi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.12.1999
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Ort
....wenn ich das wüsste ;-)
Hallo Juliet,

erst mal danke für die antwort. wenn das profil auf dem exchange server gelöscht wird und du wurdest im live betrieb gekappt, bleibt dir local nur die .ost datei übrig. und wenn du dann deinen client (laptop) nicht mehr booten kannst, weil du das password geändert wurde, du aber vorher noch die .ost datei wegsichern konntest, hast du nur eine .ost datei und mit der alleine, ohne dem dazugehörigen profil bzw. eingerichteten rechner kannst nichts machen. ich habe versucht mit outlook die .ost datei einzulesen, aber wie gesagt, wenn das profil nicht stimmt, passiert nichts.....
 
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Hallo Juliet,

erst mal danke für die antwort. wenn das profil auf dem exchange server gelöscht wird und du wurdest im live betrieb gekappt, bleibt dir local nur die .ost datei übrig. und wenn du dann deinen client (laptop) nicht mehr booten kannst, weil du das password geändert wurde, du aber vorher noch die .ost datei wegsichern konntest, hast du nur eine .ost datei und mit der alleine, ohne dem dazugehörigen profil bzw. eingerichteten rechner kannst nichts machen. ich habe versucht mit outlook die .ost datei einzulesen, aber wie gesagt, wenn das profil nicht stimmt, passiert nichts.....

doch man kann was machen, so wie @zlatan24 geschriben umwandeln, oder aber

1. Versuch:
1. Machen Sie ein Backup Ihrer *.ost-Datei
2. Erstellen Sie ein neues Exchange-Profil oder welchseln zu einem PC auf dem ein funktionierendes Profil existiert (Postfach und Offline-Profil muss bereits existieren)
3. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich im Offline-Modus befinden (Verbindung zum Server unterbrechen).
4. Beenden Sie Outlook.
5. Suchen Sie die aktuelle *.ost-Datei und machen davon ein Backup bzw. benennen Sie sie um (Original Namen merken!)
6. Ersetzen Sie die *.ost-Datei durch die *.ost-Datei, die Sie wieder herstellen wollen. Dabei muss der Dateiname genau so lauten, wie die original Datei hieß!
7. Starten Sie wieder Outlook und exportieren alle Daten in eine *.pst-Datei (oder was auch immer).
8. Machen Sie alle Änderungen aus Punkt 6.) wieder rückgängig um das bisherige Konto wieder herzustellen

2. Versuch:
1. Backup ost file(s)
2. Rename outlook.ost to outlook.pst
3. Use scanpst.exe from Outlook 2002 (in C:\Program Files\Common Files\System\Mapi\1033) to repair outlook.pst
(You can always copy scanpst.exe from an alternative installation, include MAPI32.DLL and GAPI32.DLL)
4. Rename outlook.pst back to outlook.ost
5. Run OST2PST which will then convert the file successfully to outlook.pst
6. Outlook can then open the outlook.pst file

sorry das ich erst so spät antworte aber möglich ist es. nichts ist unmöglich!!
 
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #7
J

JohnDempsey

Neues Mitglied
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
doch man kann was machen, so wie @zlatan24 geschriben umwandeln, oder aber





sorry das ich erst so spät antworte aber möglich ist es. nichts ist unmöglich!!
ost to pst copes with outlook files corrupted during conversion ost to pst format. It uses contemporary interface allowing to see the results of working as a table view. The utility is able to work with files from MS Outlook 97 and latest version.
 
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #8
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hat es bei dir jetzt geklappt Spezi?

Wußte ich jetzt auch nicht, dass man die .ost-Datei ohne Exchange gar nicht mehr verwenden kann.

@Juliet
Wie sicherst du denn die Postfächer auf dem Exchange-Server (Backup), so dass man sie bei einem Crash wieder einspielen könnte?
 
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #9
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ups, da hat mal wieder jemand ein altes Thema rausgekramt... Somit dürfte das wohl erledigt sein!!!
 
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #10
F

fngfjrluoe

Neues Mitglied
Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe alle möglichen Lösungen ausprobiert, wie im Forum SCANPST.EXE, Exchange-Cache-Modus usw. beschrieben, aber es hat nicht funktioniert. Zuletzt habe ich Softaken OST in PST Konverter ausprobiert. Dankenswerterweise hat die Software die beschädigte OST-Datei behoben und sie erfolgreich in eine zugängliche PST-Datei konvertiert. Vielen Dank für solch eine dankbare Lösung.
 
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #11
R

reaganfortin

Neues Mitglied
Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Datavare OST zu PST Konverter ist eine großartige Anwendung zum Exportieren von OST-Daten in das PST-Format. Mit diesem Tool können die Benutzer mühelos auf unzugängliche OST-Elemente wie E-Mails, Kontakte, Notizen, Journale, Aufgaben, Kalender usw. zugreifen. Die Anwendung funktioniert effektiv mit allen Outlook MS Outlook, einschließlich Outlook 2003, 2007, 2010, 2013, 2016, 2019 usw.
 
  • Outlook .ost zu .pst wandeln Beitrag #12
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Voll die Leichenschänderei, ey :D
 
Thema:

Outlook .ost zu .pst wandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben