Packard Bell Imedia S3210 - PC startet nicht, HDD DVD werden nicht erkannt

Dieses Thema Packard Bell Imedia S3210 - PC startet nicht, HDD DVD werden nicht erkannt im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von RoboTom, 5. Juni 2015.

Thema: Packard Bell Imedia S3210 - PC startet nicht, HDD DVD werden nicht erkannt Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rechner von Packard Bell imedia S3210 mit einem AMD Athlon(tm) II X2...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem Rechner von Packard Bell imedia S3210 mit einem AMD Athlon(tm) II X2 215. Beim Start erhalte ich eine Fehlermeldung: PORT 01: Reset Port Error !! BIOS zeigt mir eine CPU Temperatur von 90°. Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit AMD Prozessoren und weiß nicht, wie kritisch diese Temperatur ist.

    HDD und DVD Laufwerke (SATA) werden in BIOS nur kurz für 2-3 Minuten angezeigt, nachdem man den Rechner für längere Zeit komplett vom Strom getrennt hat. So kann ich den Rechner sogar von einer DVD starten. Nach 2-3 Minuten hängt sich der PC auf. Nach dem erneuten Starten bekomme ich die oben erwähnte Fehlermeldung und die Laufwerke werden nicht mehr erkannt bzw. in BIOS angezeigt.

    Kabel habe ich kontrolliert, HDD an einem anderen Rechner angeschlossen (läuft) und auch die Laufwerke untereinander getauscht ... dasselbe Problem. Chipsatz bzw. Mainboard defekt?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige
  3. Sie ist kritisch, deshalb schaltet sich der PC auch ab.
    AMD Processors for Desktops: AMD Phenom?, AMD Athlon? FX, AMD Athlon? X2 Dual-Core, AMD Athlon?, and AMD Sempron? Processor

    Was ist mit dem CPU-Lüfter und der Wäremeleitpaste dazwischen?
     
  4. Hallo BioaSharky,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der PC schaltet sich ja nicht komplett ab, sondern verliert lediglich die Laufwerke (HDD und DVD). Ist da ein typisches Verhalten bei Überhitzung?

    Der CPU-Lüfter geht, die Wäremeleitpaste habe ich nicht kontrolliert. Werde jetzt als Nächstes tun.
     
  5. Ich brauche wohl eine zweite Brille. Auf 90° ist die Shutdown Temperature eingestellt. Die CPU-Temperatur liegt bei 45°, und die Systemtemperatur bei 35°. Die Wärmeleitpaste habe ich trotzdem erneuert. Das gleiche Verhalten wie vorher: nach 2-3 Minuten verschwinden beide Laufwerke, eins nach dem anderen, zuerst HDD und einige Sekunden später aus DVD. Jetzt bleibt wohl nur das Mainboard?
     
  6. Wahrscheinlich ja.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  7. Anzeige
Die Seite wird geladen...

Packard Bell Imedia S3210 - PC startet nicht, HDD DVD werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
RAM für Hewlett Packard CQ 315EU MCT ATH2 X2-215 Hardware Forum 22. Okt. 2014
Flachbandkabel für Packard Bell Notebook Hardware Forum 10. Okt. 2010
[V] 22''-TFT von Hewelt-Packard Hardware Forum 14. Okt. 2008
Hewlett Packard 8185 Hardware Forum 8. Juli 2005
unglaublich fetter Packard Bell Laptop bei Media Markt für 999€ Hardware Forum 8. Apr. 2004