PC Fernbedienen WIE??

Diskutiere PC Fernbedienen WIE?? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, nutze meinen PC als Mediacenter und für Diashows... wie kann ich meinen PC am besten Fernbedienen?? Kann ich die TV Fernbedienung...
  • PC Fernbedienen WIE?? Beitrag #1
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nutze meinen PC als Mediacenter und für Diashows...

wie kann ich meinen PC am besten Fernbedienen??

Kann ich die TV Fernbedienung benutzen, wenn ich den TV per HDMI und ethernet mit dem PC verbunden habe?? (TV ist ein Sony EX727)

PC hat Bluetooth... soll ich mir einfach eine bluetoothmaus kaufen??
Wenn ja, welche? wieviel reichweite haben kabellose mäuse?

kennt jemand ne gute mediatastatur, die per funk mit dem PC verbunden werden kann (bluetooth)

danke für eure hilfe

tommy
 
  • PC Fernbedienen WIE?? Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Funk ist ein Allgemeinbegriff. Bluetooth ist es in dem Fall.

Die Tastatur sieht doch gut aus :D

Bewertung und Preis ebenfalls okay!
 
  • PC Fernbedienen WIE?? Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
So wie ich das sehe, bedienst du ja nicht den Fernseher, sondern deinen Rechner. Insofern würd ich eher zu ner Funktastatur neigen.
 
  • PC Fernbedienen WIE?? Beitrag #6
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Mit nem Android Tablet oder Handy kannst du auch den Rechner Fernsteuern, z.B. übers WLAN und Teamviewer

Wenn der Rechner nur als Medienserver fungiert und der TV die Funktion unterstützt müsste sogar der Netzwerkanschluss reichen, kannst dann direkt die abzuspielenden Daten am TV auswählen, werden dann über das Kabel gezogen und abgespielt

Ist wie so oft im Leben: Viele Wege führen zum Ziel
 
Thema:

PC Fernbedienen WIE??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben