PC streikt - kein Bild mehr

Diskutiere PC streikt - kein Bild mehr im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich bin einem ganz seltsamen Problem zum Opfer gefallen. Mein PC hat von einem auf den anderen Tag beim Einschalten einfach kein Bild...
  • PC streikt - kein Bild mehr Beitrag #1
H

Homer Simpson

Guest
Hallo,

ich bin einem ganz seltsamen Problem zum Opfer gefallen.

Mein PC hat von einem auf den anderen Tag beim Einschalten einfach kein Bild mehr angezeigt. Als erstes habe ich die Grafikkarte als mögliche Fehlerquelle ausgemacht und fix eine neue bestellt, aber nach dem Einbau gleich die Enttäuschung - kein Bild!!! Die Graka war also nicht die Ursache meines Problems.
Und selbst jetzt nach Austausch des Mainboards und des Netzteils habe ich immer noch kein Bild :( Was kann das denn noch sein? RAM, CPU? Welche Tests kann ich durchführen und den Fehlerquelle ausfindig zu machen?

Beste Grüße
Homie
 
  • PC streikt - kein Bild mehr Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
CMOS reset bzw einfach mal die batterie vom mainboard für 5 minuten rausnehmen, und dann wieder reinpacken und PC starten.
 
  • PC streikt - kein Bild mehr Beitrag #3
H

Homer Simpson

Guest
CMOS reset bzw einfach mal die batterie vom mainboard für 5 minuten rausnehmen, und dann wieder reinpacken und PC starten.

Selbst nach dem Tausch den Mainboards? Sollte sich doch somit erübrigt haben, oder?
 
  • PC streikt - kein Bild mehr Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
evtl monitor defekt? oder das monitorkabel steckt nicht richtig?
 
  • PC streikt - kein Bild mehr Beitrag #5
H

Homer Simpson

Guest
evtl monitor defekt? oder das monitorkabel steckt nicht richtig?

Beim Selbsttest zeigt der Monitor ein Bild an und verabschiedet sich dann mit "kein Signal". Am zweiten Ausgang habe ich meinen TV angeschlossen, aber da kommt auch kein Signal an.
 
  • PC streikt - kein Bild mehr Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Selbst nach dem Tausch den Mainboards? Sollte sich doch somit erübrigt haben, oder?

Ups sorry, das habe ich glatt überlesen :)

Vergessen den 4 poligen stecker am Mainboard anzuschließen, oder vielleicht auch bei der neuen Grafikkarte den zusatzstrom nicht angeschlossen ?

Oder vielleicht doch die CPU defekt.
 
  • PC streikt - kein Bild mehr Beitrag #7
H

Homer Simpson

Guest
Stecker sind alle angeschlossen. Kann eine defekte CPU der Grund für keine Bilddarstellung sein?
 
  • PC streikt - kein Bild mehr Beitrag #9
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Ich bin mir da nicht 100 Prozent sicher.

Natürlich kann sie das. Allerdings würde auch kein Ton (außer vielleicht ein unverschämt nerviges Piepsen) und auch sonst keine Reaktion vom System kommen.
 
  • PC streikt - kein Bild mehr Beitrag #10
H

Homer Simpson

Guest
...Allerdings würde auch kein Ton (außer vielleicht ein unverschämt nerviges Piepsen) und auch sonst keine Reaktion vom System kommen.

Und deshalb frage ich, da die COU keine sonderliche Reaktion zeigt. Wenn es keine andere Gründe haben kann, dann bleibt mir nur noch sie zu tauschen.
 
Thema:

PC streikt - kein Bild mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben