PDB Image

Diskutiere PDB Image im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ein Bekannter von mir hat seine Festplatte gesichert, aber er weiß nicht mehr womit. :ohhh: Jetzt hat er eine 180GB Datei mit der Endung PDB und...
  • PDB Image Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ein Bekannter von mir hat seine Festplatte gesichert, aber er weiß nicht mehr womit. :eek:hhh:
Jetzt hat er eine 180GB Datei mit der Endung PDB und kommt nicht mehr an seine Daten ran.
Er und ich haben auch schon gegooglet aber finden keine Lösung für das Problem. Ich hab mal cygwin installiert und mit cat in die Datei reingeschaut. es ist eindeutig ein Image mit Dateisystem, nur gemount bekommt man es nicht.
Habt Ihr vielleicht noch nee Idee?
Easeus kennt die Dateiendung gar nicht.
 
  • PDB Image Beitrag #2
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
PowerDesigner Database Backup File

Adobe PhotoDeluxe image file
 
  • PDB Image Beitrag #3
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Photo Dingsbums macht ein 180GB Backup von nem ganzen Laufwerk?

Mit Datenbanken hat er sicher nichts zu schaffen.

Puh... warum sollte man auch Standards benutzen..!?
 
  • PDB Image Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
öffne die datei mal mit einem normalen editor (könnte recht lange dauern bis die datei ofen ist). da findest du normalerweise in der ersten zeile hinweise, was für ein dateiformat das in wirklichkeit ist. vielleicht hast du ja glück und es ist nur ein umbenanntes .tar.gz oder ähnliches.
 
  • PDB Image Beitrag #6
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Mit nem Editor hast du keine Chance weil 180GB Wie gesagt darum hab ich es mit cat gemacht.

BioaSharky Paragon ist natürlich kein Exot, aber ich dachte immer der die machen immer PBF + Metadaten.
Hier haben wir nur eine fette Datei.

Na ja. mal ausprobieren...
 
  • PDB Image Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
BioaSharky Paragon ist natürlich kein Exot, aber ich dachte immer der die machen immer PBF + Metadaten.
Hier haben wir nur eine fette Datei....

Sind wohl doch PBF-Dateien, die Paragon Drive Backup erstellt.

...
Easeus kennt die Dateiendung gar nicht.

Welches Programm hast du versucht.
Hier steht, das Easeus Todo Backup benötigt wird für PDB-Images.
http://forum.easeus.com/viewtopic.php?t=21550
http://dottech.org/20496/new-v2-of-easeus-todo-backup-brings-many-new-features-gets-renamed/
 
  • PDB Image Beitrag #8
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Easyus haben wir auch probiert. Das Programm weiss auch nix mit der Endung anzufangen.

Na ja, ich danke auf jeden Fall für Eure Mühe.
 
Thema:

PDB Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben