Philips Mediabox

Diskutiere Philips Mediabox im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich habe mehrere Anzeigen gesehen, in denen die Mediabox als Free2Air Receiver angeboten wurde. Gibt es Mediaboxen ohne Seca Modul oder handelt es...
  • Philips Mediabox Beitrag #1
C

callehein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2000
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen,65000,Wiesbaden
Ich habe mehrere Anzeigen gesehen, in denen die Mediabox als Free2Air Receiver angeboten wurde. Gibt es Mediaboxen ohne Seca Modul oder handelt es sich hier nur um Unwissenheit der Verkäufer? Gibt es eigentlich auch Mediaboxen mit Irdeto Modul?
 
  • Philips Mediabox Beitrag #2
L

Lostech

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.08.1999
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Die Mediabox hat kein Modul. Das SECA System ist embbeded. Eine Ausführung mit IRDETO gibt´s nicht auch keine Variante mit CI wo man ein IRDETO Modul nutzen könnte. Wenn du nicht unbedingt SECA schauen willst läßt du besser die Finger von der Box. Die ist nicht besonders gut und Softwareupdates gibt es auch keine. :frown:

------------------
Lostech
 
  • Philips Mediabox Beitrag #3
C

callehein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2000
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen,65000,Wiesbaden
Ich habe eine Canal + Box von Pace, die der Philips ähnlich sein dürfte. Der Seca Kartenleser ist auch fest eigebaut. Als Seca und Free2Air Box scheint sie ganz gut zu sein. Zumindest war sie mit weniger als 250 DM im Vergleich zur D-Box sehr günstig :) Da die Mediabox nur wenig teurer ist muss sie nicht uninteressant sein.
 
  • Philips Mediabox Beitrag #4
L

Lostech

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.08.1999
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Die MediaBox kann aber z.B. nicht alle Symbolraten verarbeiten bedingt durch die Software (nur 22000 und 27500)
Außerdem kommst du nur ins Menü, wenn du die alte abgelaufene Premiere SECA Karte im Slot hast (wird mitgeliefert). Ohne Karte siehste aber alt aus weil du dann im Prinzip überhaupt nix machen kannst. Für nen FTA Receiver sind mir das zuviele Einschränkungen. Da gibts bessere Alternativen (F1-Fox, Digicom 1 usw).

------------------
Lostech
 
Thema:

Philips Mediabox

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben