polo

Diskutiere polo im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute . Bin grad am polo 9n1 tdi Tüv machen. Der Heckwischer und die wischanlage hinten machen gar nix.Vorne geht alles wunderbar. was...
  • polo Beitrag #1
V

vwgolfer

Neues Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo Leute .
Bin grad am polo 9n1 tdi Tüv machen. Der Heckwischer und die wischanlage hinten machen gar nix.Vorne geht alles wunderbar. was könnte das sein ????????
 
  • polo Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Kabel kontakte an der Heckklappe, oder der Schalter ?
Da hilft wohl nur systematische Suche mit Stromprüfer
 
  • polo Beitrag #4
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
evtl hat der Schalter auch einen weg
 
  • polo Beitrag #5
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Wahrscheinlich der Schalter, sonst würde die (Wischwasser) Pumpe vorne laufen.
 
  • polo Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Wahrscheinlich der Schalter, sonst würde die (Wischwasser) Pumpe vorne laufen.

hast du wohl etwas mißverstanden,
vorne ist alles ok.

Der Schalter lommt aber natürlich auch als Fehlerquelle in Frage.
Da sollte man mal mit Stromprüfer und ne Stück Kabel (als Brücke)
auf Suche gehen.
So ist es nur raten, und da kommt zu viel in Frage ...
Shit Ferndiagnosen ;)
Hast du evtl. sogar ein Schaltplan zur Hand , liegt Strom an der Sicherung/Relais an ?


PS: Frage , ist der vordere und hintere Wischwasserbehälter (samt Pumpe)
nur vorn oder hast du (wahrscheinlich doch) noch einen im Kofferraum ?
 
  • polo Beitrag #7
V

vwgolfer

Neues Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hallo Leute
So,hab mal ein bischen gesucht. Sicherungen, Relais und Kabel sind ok, wird wohl doch der Lenkstockhebel sein. Der ist bestimmt wieder saubillig.....
Er hat übrigens nur einen Waschbehälter.

Kleine Geschichte aus dem Schrauberleben
Der Wagen hat schon ein paar mal Ärger mit der Elektrik: Die Climatic(Kaltmachmaschine/Klimaanlage) ging nicht, VW hat 2 Wochen gesucht, nix gefunden-und wollt schon planlos alles neu machen.Hab dann zufällig gesehen das die Batterie ein wenig Säure rausgedrückt hat, und die ist in den Kabelbaum dadrunter gelaufen.....Kabel freigelegt und Stücke erneuert-fertig wars........ Bis dann
 
Thema:

polo

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben