Print-/USB-Server mit >10TB Unterstützung

Diskutiere Print-/USB-Server mit >10TB Unterstützung im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo! Ich hab ein Festplattengehäuse in das 5 HDDs á 2TB rein gehen. Dieses hat aber leider (aus Preislichen Gründen) KEINEN Ethernet...
  • Print-/USB-Server mit >10TB Unterstützung Beitrag #1
Burner

Burner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dem Zimmer wo der PC steht
Hallo!

Ich hab ein Festplattengehäuse in das 5 HDDs á 2TB rein gehen. Dieses hat aber leider (aus Preislichen Gründen) KEINEN Ethernet Anschluss.

Nun möchte ich die Festplatten aber für alle im Haus zugänglich machen, ohne jedes mal den PC anzumachen. Meine Idee wär ein Printserver o.ä.
(sowas http://www.tomshardware.de/Sharkoon-USB-LANPort-Ethernet,news-243769.html)

Nur hab ich bei Jedem den ich gesehen hab entweder keine Angabe zur maximalen Speichergröße oder sie is 3TB.
Kennt jemand einen, der mehr unterstützt???

Danke schonmal für jede Antwort!
http://www.tomshardware.de/Sharkoon-USB-LANPort-Ethernet,news-243769.html
 
  • Print-/USB-Server mit >10TB Unterstützung Beitrag #2
Burner

Burner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dem Zimmer wo der PC steht
Hab noch was vergessen!
Es sollte einer sein, bei dem ich keine Software brauche. Sonst kann ich mit meinem Mediaplayer ned drauf zugreifen.
 
  • Print-/USB-Server mit >10TB Unterstützung Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Du solltest Dich mal mit den Schnittstellen befassen ;)

Da ist vermutlich nur USB 2.0 verbaut und der Controller wird auch nicht das Maximum liefern. Die Grenze der logischen Laufwerke gibt der Controller im Gehäuse vor - prüfe also vorher ob der das überhaupt kann. Was danach kommt, ist von der Größenbeschränkungen nicht betroffen. Wenn Du damit über USB auf 25 Mb/s kommst, sei froh. Dafür reicht sogar schon 100 Mbit Netzwerk. Mit einer Fritzbox z.B. kannst Du über dessen USB Port die Platten als NAS im Netz verteilen. Ein "Printserver" ist baubedingt etwas ganz anderes und dafür nicht zu gebrauchen.
 
  • Print-/USB-Server mit >10TB Unterstützung Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

Nur hab ich bei Jedem den ich gesehen hab entweder keine Angabe zur maximalen Speichergröße oder sie is 3TB.
Kennt jemand einen, der mehr unterstützt???
...

Die 3 TB gelten ja für ein Gerät, also eine HDD. Die Zugriffe innerhalb deines USB-Gehäuses regelt ja sicher der Controller in der Box.
 
  • Print-/USB-Server mit >10TB Unterstützung Beitrag #5
Burner

Burner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dem Zimmer wo der PC steht
Da ist vermutlich nur USB 2.0 verbaut und der Controller wird auch nicht das Maximum liefern
Nö das hat USB 3 hier mal n link http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/5-Bay_RAID_Box/786290/? und hab so geschwindigkeiten (bei usb 2.0) von 35MB/s

Also das mit der Grenze von 3TB hab ich ned so ganz verstanden. Das gehäuse hat 5 verschiedene Raid modi. Ich brauch aber kein Raid und hab deshalb 5 HDDs die der PC als einzelne Laufwerke erkennt, zu je 2 TB. Wenn ich jetz das teil an so einen USB-LAN-Adapter anschliese, zeigt der mir dann die fünf laufwerke an, oder nur 1 1/2 weil ja 3 TB maximum???? ODer fungiert hier das Gehäuse als "USB-Hub" an den dann 5 HDDs angeschlossen sin??
 
  • Print-/USB-Server mit >10TB Unterstützung Beitrag #6
Burner

Burner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dem Zimmer wo der PC steht
Welcher USB-Server wäre denn du empfehlen??? Hab jetz schon ca 1000 Rezensionen gelesen, aber weis nicht für was ich mich entscheiden soll. Hauptkriterien wären: Keine Zugriffssoftware, NTFS unterstützung, Preis bis 50€.
 
Thema:

Print-/USB-Server mit >10TB Unterstützung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben