Prob. mit BD-32+

Diskutiere Prob. mit BD-32+ im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Habe mir das BD-32+ inferface von Multisat bestellt. Nur bekomme ich keine verbindung zu meiner D-BOX I Sat mit TransBoxPro16. FM: No Power oder...
  • Prob. mit BD-32+ Beitrag #1
A

AHSHippo

Guest
Habe mir das BD-32+ inferface von Multisat bestellt.
Nur bekomme ich keine verbindung zu meiner
D-BOX I Sat mit TransBoxPro16.

FM: No Power oder DATA ERROR

Anschlüße habe ich alle überprüft.
Habe es schon mit 2 PC unter Win95 u. 98 probiert.
Die Kabel sind auch I.O.
Es sind 1:1 Druckerverlängerungen.

Weiß jemand Rat???
 
  • Prob. mit BD-32+ Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
TransboxPro ist auch nicht die richtige Software.
TranxBDM16 in der Freeware oder echt registrierten Version verwenden.
Ich kenn das 32+ nicht so genau, aber beim normalen war zwischen Pin2 und Pin9 ein 1nF Kondensator, der Probleme macht. Überprüf das ob diser drauf ist. Pin1 ist mit einen Punkt versehen und der Rest geht gegen den Uhrzeigersinn.
 
  • Prob. mit BD-32+ Beitrag #3
A

AHSHippo

Guest
Hallo Femi,
erst mal danke für die Antwort!
tschuldige, aber ich meinte natürlich TransBDM16...
Habe eine echt registrierte version.
Habe es aber auch schon mit der Demoversion versucht.
Das BD32+ hat diesen Kondensator nicht.
Es ist bestückt mit einem GAL16V8D und einem
74HC14.
Mit TranBoxPro (auch echt registriert) komme ich auch nicht dran, Bootloader B2.02pBD....
Auch mit anderen *.ser files nicht, beim Download immer Fehler 5d...
Vielleicht ist das BDM ja defekt???....
Oder mein denken??....

Hast Du vielleicht noch ne Idee????
Wäre ja schade um das Wochenende!

Danke und Gruß

AHSHippo
 
  • Prob. mit BD-32+ Beitrag #4
D

drflotte

Mitglied
Dabei seit
08.02.2000
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
60652 FFM
ich hatte das gleiche problem, gleiche fehlermeldung auf diversen rechnern !
erst auf nem uralten 166 pentium mit altem
fx board hat`s dann gefunzt. ich denke, dass
diese tranxbdm probleme mit neueren druckerschnittstellen hat. versuch doch mal im bios ein paar einstellungen für lpt1.
drflotte
 
  • Prob. mit BD-32+ Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenns wirklich an der Schnittstelle liegt, wie drflotte meint, kann u.U. auch das Abschalten des Cache im BIOS zum Erfolg führen, aber Einschalten dann nicht vergessen, sonst wirds langsam.
Eventuell auch slow.zip im www suchen, war auf http://paulmax.eng.net bei der Programmersoft zu finden. Auch dies verlangsamt den Rechner.
 
  • Prob. mit BD-32+ Beitrag #6
B

Buffy

Guest
Du musst denn Parallel Port im Bios auf ECP stellen. Hatte das selbe Problem, war danach vorbei.
 
Thema:

Prob. mit BD-32+

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben