Problem beim Überspielen von Clips Camcorder-PC

Diskutiere Problem beim Überspielen von Clips Camcorder-PC im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen Camcorder JVCJVC GZ-MG630RE gekauft. Der dazugehörige Everio Media Browser lässt sich normal...
  • Problem beim Überspielen von Clips Camcorder-PC Beitrag #1
K

kdl2

Mitglied
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen einen Camcorder JVCJVC GZ-MG630RE gekauft. Der dazugehörige Everio Media Browser lässt sich normal installieren. Bei Anschluss des Camcorders braucht er aber ziemlich lange zum Übertragen der Informationen vom Camcorder, um mir dann aber mitzuteilen, daß keine Szenen verfügbar sind, obwohl auf der HDD des Camcorders einige gespeichert sind. Die musste ich nun über den Explorer runterladen (mit Totalcommander funzte es nicht, Systemblockade). Da ich mich eigentlich an alle Anweisungen zum Installieren der Software gehalten und auch die Hinweise für die Kamera (display auf "Aufnahme" und "Sichern") beachtet habe, weiß ich leider keinen anderen Ausweg als euch zu bitten, mir evtl. mal einen Hinweis zu geben, wo das Problem liegen könnte. Am USB-Port kann es nicht liegen, da ich erfolglos schon mehrere ausprobiert habe, und da ich mit dem Explorer die Dateien von der Kamera runterladen konnte, dürfte es eigentlich kein Kommunikationsproblem zwischen Kamera und PC geben.

Ich habe jetzt mal versucht, die Clips über Corel Video Studio Pro X2 zu importieren. Das Prog erkennt der Camcorder, zeigt mir auch die Clips auf dessen Festplatte an, ich kann diese im Vorschaufenster von Corel auch Abspielen, aber beim Versuch diese zu importieren kommt die Meldung: "Kann nicht importiert werden, Dateien möglicherweise schreibgeschützt". Wenn ich mir aber im Explorer die Eigenschaften der Ordner und Dateien des Camcorders ansehe, ist dort kein Schreibschutz aktiviert. Habe mal mit einem HDD-Diagnoseprogramm die Festplatte der Kamera testen wollen, aber auch da kommt die Meldung: Diagnose nicht möglich, da Festplatte schreibgeschützt. Wie kann ich nun diesen vermeintlichen Schreibschutz entfernen? Denn das könnte ja auch die Ursache sein, daß der Everio Media Browser die Dateien bzw. Szenen nicht erkennt.
Danke im Voraus für evtl. Tipps!

Mit freundlichen Grüßen
kdl
 
  • Problem beim Überspielen von Clips Camcorder-PC Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Camcorder werden normalerweise über FireWire angeschlossen, über USB funktioniert oft nur die Übertragung von Fotos/Standbildern.
 
Thema:

Problem beim Überspielen von Clips Camcorder-PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben