Problem mit Drehzahlmesser

Diskutiere Problem mit Drehzahlmesser im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Seit neuestem steht mein Drehzahlmesser bei ausgeschalteter Zündung schon bei 3500U/min nach Anlassen des Motors sind es 4500U/min jetzt könnt ihr...
  • Problem mit Drehzahlmesser Beitrag #1
W

Wiking

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.11.1999
Beiträge
2.602
Reaktionspunkte
0
Seit neuestem steht mein Drehzahlmesser bei ausgeschalteter Zündung schon bei 3500U/min nach Anlassen des Motors sind es 4500U/min jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen was passiert wenn ich Gas gebe der Zeiger wandert ins Nirvana.Muss ich jetzt die komplette Tachoeinheit austauschen lassen oder oder ist das ne Macke die man irgendwie selbst beheben kann???
 
  • Problem mit Drehzahlmesser Beitrag #2
M

mc_fun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2001
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi Wiking

Lass mich raten. Du hast bestimmt einen VW (Passat oder Golf). Die Fahrzeuge haben zum Teil Instrumente eingebaut, die mit Schrittmotorantrieb arbeiten. Die Anzeigen kommen gelegentlich mit ihrer Nullstellung durcheinander (war bei mir so). Eine mögliche Abhilfe wäre einmal kurz die Batterie ab und wieder anzuklemmen, bzw. den Zentralstecker der Tachoeinheit kurz zu lösen, so daß das Kombiinstrument einen Reset durchfährt und den Drehzahlmesser wieder in seine Nullstellung zwingt. Test it.

Gruß

mc_fun
 
  • Problem mit Drehzahlmesser Beitrag #3
W

Wiking

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.11.1999
Beiträge
2.602
Reaktionspunkte
0
Hi mc_fun
Den Tip mit der Batterie werde ich mal testen.Ist zwar kein VW sondern ein Audi TT aber VW und Audi ist ja im Prinzip das selbe.(hoffentlich)
 
Thema:

Problem mit Drehzahlmesser

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben