Problem mit VLC und Dreambox 800

Diskutiere Problem mit VLC und Dreambox 800 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hab einen Homeserver im Keller stehen und im Wohnzimmer eine Dreambox 800 Hab das vlc plugin auf der Box installiert und auch ne Verbindung zum...
  • Problem mit VLC und Dreambox 800 Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hab einen Homeserver im Keller stehen und im Wohnzimmer eine Dreambox 800
Hab das vlc plugin auf der Box installiert und auch ne Verbindung zum Homeserver.
Das Abspielen startet auch wunderbar flüssig jedoch nach 10 oder 15 min fängt das Bild zu ruckeln an und nahc kurzer Zeit hängt das Bild komplett. Der Ton läuft weiter.
Das passiert nur bei mkv's bei meinen alten xvid Urlaubsfilmen gehts wunderbar.
jemand ne Idee was ich falsch mache bzw wie ich das in den Griff kriegen könnte?


Gruß Atlan
 
  • Problem mit VLC und Dreambox 800 Beitrag #2
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Hatte erst die Parameter in der Verknüpfung bzgl. Chache geändert. Brachte nur einen kleinen Erfolg:
Code:
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25.0000 --http-caching=32192

Danach hab ich im Taskmanager die VLC.exe die Priorität von Normal auf Hoch gesetzt ... und siehe da, stream rennt durch, ohne Abbrüche.

wohl war es bei der dbox2 mit Neutrino. Aber ich denke, das lässt sich hier analog anwenden.
 
  • Problem mit VLC und Dreambox 800 Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hab vlc als Dienst laufen: Die Priorität hatte ich vorab schon auf hoch gestellt.
Kanns sein, das es am Betriebssystem liegen würde (Windows Home Server)
Egal ob 720p oder 1080p jeder Film hängt über Kurz oder lang und bricht dann ab.
Ist es möglich die files lokal auf die eingebaute HDD meiner DB zu kopieren und den dann lokal abzuspielen? Wenn ja weis einer wie das geht?

Gruß Atlan
 
  • Problem mit VLC und Dreambox 800 Beitrag #4
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Habs geschafft. Es lag an der Pfadlänge.
Hab das file ins root kopiert und schon gings

Gruß Atlan
 
  • Problem mit VLC und Dreambox 800 Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Es lag an der Pfadlänge.
Könnte dann auch funktionieren, wenn du deinen Pfad als Laufwerk mountest und von dort abspielst. Das soll einer verstehen ... mittendrunter aufhören nur weil die Pfadlänge .... :confused:
 
  • Problem mit VLC und Dreambox 800 Beitrag #6
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Wie geht das mit dem mounten ?
Hast du da ne Ahnung?

Andererseits wenn ich ne Möglichkeit wüßte wie man die files auf die eingebaute HDD in der DB 800 rüberzieht dann sollte das wohl noch besser gehen. falls das geht

Gruß Atlan
 
  • Problem mit VLC und Dreambox 800 Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich kenns nur vom PC:
z.b. subst x: c:\pfad\test
Auf der dBox gibt's ein Menü zum Mounten. Ich gehe davon aus, dass es ein solches auf der Dream auch gibt. Jedenfalls hat sich für mich bisher keine Situation ergeben, an meiner dBox herum zu probieren und Dream hab ich (noch) keine.
 
Thema:

Problem mit VLC und Dreambox 800

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben