Problem Sat Kabel! Conax Receiver

Diskutiere Problem Sat Kabel! Conax Receiver im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, wir haben in unserer Siedlung eine Sat Kabel Anlage der Firma Bosch. Da wir keine Sattelittenschüssel austellen dürfen, habe ich...
  • Problem Sat Kabel! Conax Receiver Beitrag #1
Coktail

Coktail

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2000
Beiträge
914
Reaktionspunkte
0
Ort
Coktailland
Hallo Leute,

wir haben in unserer Siedlung eine Sat Kabel Anlage der Firma Bosch.
Da wir keine Sattelittenschüssel austellen dürfen, habe ich bei Tele Columbus ein Ausländisches Kanal Paket bestellt. Musste einen Receiver mit Conax verschlüsselung kaufen. Karte eingesteckt und konnte dann die gewünschten Kanäle sehen. Bis vor einpaar Tagen. Die Kanäle verschwanden über nacht. Dann habe ich bei Tele Columbus angerufen und die haben mir einen Signal geschickt, das hat auch nichts gebracht. Hin und her hat mir der Support Mitarbeiter geraten den Receiver auf werkeinstellungen zurück zustellen. Das habe ich auch gemacht. Aber dannach habe ich einen Automatischen Programm Scan gemacht und es fand nur 70 Kanäle. Vorher waren es 299 Kanäle. Und die Ausländischen Kanäle werde überhaupt nicht gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wo oder was könnte das Problem sein??

Bitte um rat...

Vielen Dank im voraus
MFG
Coktail
 
  • Problem Sat Kabel! Conax Receiver Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die Fehler können praktisch überall liegen. Angefangen von der Kabelkopfstation, ev. Verstärkern bis hin zu deiner Anschlußdose oder auch dein Tuner.
Wenn du einen Bekannten mit Kabelreceiver hast, muß keiner mit Conax sein, solltest damit einen Suchlauf machen. So weißt wenigstens ob es an deinem Receiver liegt, falls dieser die 299 Kanäle findet.
Alles andere liegt ohnehin im Bereich der Tele Columbus, die du dann quälen solltest, wenn du deinen Receiver ausschließen kannst.
 
  • Problem Sat Kabel! Conax Receiver Beitrag #3
Coktail

Coktail

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2000
Beiträge
914
Reaktionspunkte
0
Ort
Coktailland
Die Fehler können praktisch überall liegen. Angefangen von der Kabelkopfstation, ev. Verstärkern bis hin zu deiner Anschlußdose oder auch dein Tuner.
Wenn du einen Bekannten mit Kabelreceiver hast, muß keiner mit Conax sein, solltest damit einen Suchlauf machen. So weißt wenigstens ob es an deinem Receiver liegt, falls dieser die 299 Kanäle findet.
Alles andere liegt ohnehin im Bereich der Tele Columbus, die du dann quälen solltest, wenn du deinen Receiver ausschließen kannst.

Hallo Femi,

danke für deine antwort. Ich wähle immer bei der Such immer Alle Sender aus. Das heisst, verschlüsselte und unverschlüsselte. Der findet aber jetzt nur 72 kanäle davon 52 kanäle verschlüsselte. Ich habe nichts an kabeln geändert.

Gruß
Coktail
 
  • Problem Sat Kabel! Conax Receiver Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Das ist schon ok, mir gehts nur darum, ob er mit einer anderen Kabelbox ALLE Kanäle findet, oder auch nur die 72, um einmal einen Fehler an deiner Box einigermaßen ausschliessen zu können.
 
  • Problem Sat Kabel! Conax Receiver Beitrag #5
Coktail

Coktail

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2000
Beiträge
914
Reaktionspunkte
0
Ort
Coktailland
Das ist schon ok, mir gehts nur darum, ob er mit einer anderen Kabelbox ALLE Kanäle findet, oder auch nur die 72, um einmal einen Fehler an deiner Box einigermaßen ausschliessen zu können.


Hallo Femi,

danke für Deine Unterstützung. Ich habe den Hausmeister angerufen und der sagte das unsere Sat Kabel Anlage defekt sei und heute repaiert wird.

Gruß
Coktail
 
Thema:

Problem Sat Kabel! Conax Receiver

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben