Probleme bei der Gasannahme

Diskutiere Probleme bei der Gasannahme im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; .. hat meine ZXR und zwar wenn man von mittleren in hohen Drehzahlbereich den Gasgriff dreht. Beginnt bei etwa 8500 bis zu 12000 und macht den...
  • Probleme bei der Gasannahme Beitrag #1
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
.. hat meine ZXR und zwar wenn man von mittleren in hohen Drehzahlbereich den Gasgriff dreht. Beginnt bei etwa 8500 bis zu 12000 und macht den Eindruck als ob sie abriegeln würde, manchmal beschleunigt sie weiter, manchmal nicht. Könnte unangenehm werden bei einem Überholmanöver :(

Ich schließe mal folgendes aus:
Zündkerzen, wurden erneuert
Tankentlüftung verstopft, würde erst bei längerer Vollgasfahrt auftreten.

Andere Ideen?
Gezielte Fehlersuche machts doch erheblich leichter!
 
  • Probleme bei der Gasannahme Beitrag #2
N

NoDoubts

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.01.2000
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Ort
von hier und dort
Würd darauf tippen, das die Drosselklappe verklebt ist. Stand das Ding jetzt länger?
 
  • Probleme bei der Gasannahme Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Nein, das trat schon im Vorjahr auf. Ich muß nur was dagegen unternehmen, bevor ich meine Saison starte.
Die Drosselklappen werden ja mechanisch geöffnet, wodurch der entstehende Unterdruck die Membran dazu bewegt, den Schieber zu öffnen. Ich befürchte fast defekte Membran(en), wird ja immerhin schon 12 Jahre alt.

Das Schlimme daran wäre, dass nur die Schieber komplett mit Membran erhältlich sind :(
 
  • Probleme bei der Gasannahme Beitrag #4
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Kontrollier mal den Benzinfilter ob der verdreckt ist bzw. tausch den mal aus. Daran lags schon mal bei der Maschine von nem Bekannten.

Gruss, Gunny
 
  • Probleme bei der Gasannahme Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wär zumindest die billige Variante, wenn das Ding überhaupt einen hat, aufgefallen ist mir jedenfalls noch keiner.
 
Thema:

Probleme bei der Gasannahme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben