Probleme bei Verbindung mit LAN-Anschluss

Diskutiere Probleme bei Verbindung mit LAN-Anschluss im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen! Hab folgendes Problem: Bin mit meinem Computer über W-Lan verbunden, klappt alles super. Jetzt haben wir aber kürzlich meine...
  • Probleme bei Verbindung mit LAN-Anschluss Beitrag #1
3

386x

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen!

Hab folgendes Problem:
Bin mit meinem Computer über W-Lan verbunden, klappt alles super.
Jetzt haben wir aber kürzlich meine Wohnung renoviert und eine Lan-Verbindung gelegt. Jetzt hab ich meinen Computer mal verbinden wollen, allerdings erkennt dieser das Netzwerk immer nur für ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Heißt ich kann auch kein Netzwerk oder so einrichten.
Am Netzwerk-anschluss meines PCs kann's nicht liegen, den benutze ich öfters bei einem Kumpel von mir.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Gruß 386x
 
  • Probleme bei Verbindung mit LAN-Anschluss Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Ist wie zum Doktor gehen: Geht es auch etwas ausführlicher?

Hast Du DHCP oder feste IP? Hast Du 100 oder 1000 Mbit LAN? Was ist der Switch/Router für ein Modell? Was bedeutet "für wenige Sekunden verfügbar"? Treiber überprüft? Ist das Kabel auch passend?
 
  • Probleme bei Verbindung mit LAN-Anschluss Beitrag #3
F

frischfrasch

Mitglied
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey 386x,
bin zwar kein Experte, aber vielleicht solltes du erst einmal diese Punkte hier berücksichtigen, um den Netzwerkfehler zu finden. Es kann vielleicht an deinem Router oder Netzwerkadapter liegen.
 
Thema:

Probleme bei Verbindung mit LAN-Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben