Probleme mit BDM-Interface

Diskutiere Probleme mit BDM-Interface im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe mir ein BDM Interface nachgebaut, welches auch von TranxBDM erkannt wird, doch leider erhalte ich immer die Meldung "No Power"...
  • Probleme mit BDM-Interface Beitrag #1
G

Gerri

Neues Mitglied
Dabei seit
14.02.2000
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein BDM Interface nachgebaut, welches auch von TranxBDM erkannt wird, doch leider erhalte ich immer die Meldung
"No Power"
"Module: Write-Bdm" :frown:

Weiß jemand evtl. wodran das liegt, oder hatte jemand auch solche Probleme?

Kennt jemand andere Software, um den Bootloader zu ersetzen? :confused:

Vielen Dank!
 
  • Probleme mit BDM-Interface Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
An manchen BDM ist ein Kondensator nächst des 74HC132, der muß weg.
Jumper in der Box gesetzt?
TranxBDM Software nur Freeware oder registrierte Version verwenden, die "gecrackten" welche im Internet oft zu finden sind, funktionieren nicht!
Es gibt dann noch die alte Software von Tron, sie funktioniert nur im DOS (nicht DOS-Fenster) und ist verhältnismäßig schwierig zu bedienen.
 
  • Probleme mit BDM-Interface Beitrag #3
G

Gerri

Neues Mitglied
Dabei seit
14.02.2000
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

irgendwie habe ich langsam das Gefühl, als hätte ich ein Fake nachgebaut. :frown:

Denn auf dem Schaltplan habe ich mehr Teile, als auf dem "Original" von Multisat.

Wie ich auf dem Foto von Multisat sehe, haben die nur 2 ICS, 1 Widerstand, 1 Transistor, den 25poligen Stecker sowie die Stiftleiste eingebaut.

bei mir auf dem Plan sind einige Teile mehr drauf:

1 IC 74HC76
1 IC 74HC14
1 IC 74HC132
1 SIL 10kOhm
1 1kOhm
4 Kondensator 1nF
2 Kondensator 100nF
1 Kondensator 33uF / 16v
sowie 25poliger Stecker und Stiftleiste.

Also wenn ich mir das Bild vom Interface so anschaue, habe ich wohl etwas viel eingebaut, oder. Obwohl die Software scheint das teil ja zu erkennen, nur nichts damit anfangen,... :? :? :?
 
  • Probleme mit BDM-Interface Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Es gibt mehrere Aufbauten des BDMs. Mein Original-Multisat BDM ist äterer Bauart und hatte noch diesen Kondensator. Er liegt zwischen Pin2 des 74HC132AN und Masse.
Falls du da auch einen plaziert hast, nimm den mal raus.
Auf dem Foto von Multisat: 1 x 74HC76, 1 x 74HC132, 1 x 10k Widerstand, 1 x Elko 47µ 25V, 1 x 25p SubD Stecker, 1 x 10p Stiftleiste (Flachbandkabel dazu).
 
Thema:

Probleme mit BDM-Interface

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben