Akyra Fox
Mr. Powerforen 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes (nicht unbekanntes) Problem mit der SetPoint-Software (v4.0):
Ich habe in Suchmaschinen nach dem folgenden Problem suchen lassen, und es gab diesbezüglich Anfragen on mass; im Powerforen.de jedoch ergab eine Suche nach dem Stichwort „SetPoint“ keine Suchergebnisse…
Vor einigen Tagen habe ich mir die MX-Revolution (Laser-Maus) von Logitech gekauft, zudem die Treiber- und Programmsoftware namens SetPoint (v3.3) beigelegt ist.
Ich bin strickt nach beigefügte Anleitung vorgegangen (da ich Konflikte mit ´SetPoint´ bereits kannte), und habe Maus und Software installiert (WinXP-SP2)!
Wenn ich die SetPoint-Software starte, dann fehlt die Registerkarte mit den Mauseinstellungen, und ich kann prinzipiell NICHTS damit anfangen, weil die Maus offensichtlich nicht erkannt wurde!
Lediglich wird NUR die Registerkarte „Extras“ angezeigt, wo man drüber zum Support kommt, oder Updates der Software suchen lassen kann!
Dieses Problem kenne ich schon von einem Freund – genau das gleiche Problem, nur bei ihm mit einem Update halt! Support-Emails und Telefonate mit Logitech brachten bisher GARNICHTS! Letztendlich musste der PC von meinem Freund (sowieso) deinstalliert werden, nach einem Neuaufsetzen des Betriebssystem (WinXP-SP2), ließ sich die SetPoint-Software installieren, und funktionierte auch (bis jetzt)!
Dieses Problem ist SEHR WEIT VERBREITET, jedoch gibt es entweder keine Lösungen, oder Lösungen, die NICHT funktionieren…
Logitech hat hiermit wohl großen Mist gebaut – so was geht einfach nicht, zumal das ein Problem ist, was immer wieder auftaucht!
Folgende Versuche wurden durchgeführt:
- SetPoint- und Treibersoftware vollständig deinstalliert und reinstalliert.
- Eine offizielle Updateversion (v4.0) installiert.
- Versuche nach Anleitung des Supportteams am Telefon.
- WindowsXP ohne Dienste und Programme gestartet (msconfig), samt Inaktivität von Kaspersky.
- Aufräumen der Registry, löschen aller Restbestände wie Ordner und Dateien…
- Die gleichen oben genannten Prozeduren mit der am Supporttelefon empfohlenen inoffiziellen SetPoint-Software Version 4.24 via FTP (wahrscheinlich Betaversion)!
Theoretisch müsste es hier von Leidensgenossen nur so hageln, demnach, was die Resultate der Suchmaschinen im Internet so finden; man findet jedoch NUR Anfragen nach Lösungswegen, nicht aber Lösungswege selbst, die auch funktionieren…
Liebe Leute, ich würde mich sehr freuen, wenn hier etwas dazu geäußert wird! Natürlich freue ich mich über jeden weiteren Lösungsweg!
Ich bedanke mich für das Lesen meines „Hilferufs“!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra Fox.
ich habe folgendes (nicht unbekanntes) Problem mit der SetPoint-Software (v4.0):
Ich habe in Suchmaschinen nach dem folgenden Problem suchen lassen, und es gab diesbezüglich Anfragen on mass; im Powerforen.de jedoch ergab eine Suche nach dem Stichwort „SetPoint“ keine Suchergebnisse…
Vor einigen Tagen habe ich mir die MX-Revolution (Laser-Maus) von Logitech gekauft, zudem die Treiber- und Programmsoftware namens SetPoint (v3.3) beigelegt ist.
Ich bin strickt nach beigefügte Anleitung vorgegangen (da ich Konflikte mit ´SetPoint´ bereits kannte), und habe Maus und Software installiert (WinXP-SP2)!
Wenn ich die SetPoint-Software starte, dann fehlt die Registerkarte mit den Mauseinstellungen, und ich kann prinzipiell NICHTS damit anfangen, weil die Maus offensichtlich nicht erkannt wurde!
Lediglich wird NUR die Registerkarte „Extras“ angezeigt, wo man drüber zum Support kommt, oder Updates der Software suchen lassen kann!
Dieses Problem kenne ich schon von einem Freund – genau das gleiche Problem, nur bei ihm mit einem Update halt! Support-Emails und Telefonate mit Logitech brachten bisher GARNICHTS! Letztendlich musste der PC von meinem Freund (sowieso) deinstalliert werden, nach einem Neuaufsetzen des Betriebssystem (WinXP-SP2), ließ sich die SetPoint-Software installieren, und funktionierte auch (bis jetzt)!
Dieses Problem ist SEHR WEIT VERBREITET, jedoch gibt es entweder keine Lösungen, oder Lösungen, die NICHT funktionieren…
Logitech hat hiermit wohl großen Mist gebaut – so was geht einfach nicht, zumal das ein Problem ist, was immer wieder auftaucht!
Folgende Versuche wurden durchgeführt:
- SetPoint- und Treibersoftware vollständig deinstalliert und reinstalliert.
- Eine offizielle Updateversion (v4.0) installiert.
- Versuche nach Anleitung des Supportteams am Telefon.
- WindowsXP ohne Dienste und Programme gestartet (msconfig), samt Inaktivität von Kaspersky.
- Aufräumen der Registry, löschen aller Restbestände wie Ordner und Dateien…
- Die gleichen oben genannten Prozeduren mit der am Supporttelefon empfohlenen inoffiziellen SetPoint-Software Version 4.24 via FTP (wahrscheinlich Betaversion)!
Theoretisch müsste es hier von Leidensgenossen nur so hageln, demnach, was die Resultate der Suchmaschinen im Internet so finden; man findet jedoch NUR Anfragen nach Lösungswegen, nicht aber Lösungswege selbst, die auch funktionieren…
Liebe Leute, ich würde mich sehr freuen, wenn hier etwas dazu geäußert wird! Natürlich freue ich mich über jeden weiteren Lösungsweg!
Ich bedanke mich für das Lesen meines „Hilferufs“!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra Fox.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: