Process Explorer Probleme

Diskutiere Process Explorer Probleme im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Kaum hab ich Windows 7 Microsoft neu drauf gezogen, findet auch schon avast ein Virus auf der Platte, dabei war ich noch nicht mal im Netz! Mit...
  • Process Explorer Probleme Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Kaum hab ich Windows 7 Microsoft neu drauf gezogen, findet auch schon avast ein Virus auf der Platte, dabei war ich noch nicht mal im Netz!

Mit avast das Virus ( so hoffe ich ) entfernt und weitere Probleme mit dem Betriebssystem.

Jetzt macht der Process Explorer voll die Probleme. Alles von Microsoft muss natürlich rum spinnen.

Bevor ich Windows neu installierte funktionierte der wunderbar.
Ich konnte alles per Virus Total überprüfen.. doch das geht scheinbar nicht mehr:

Problem_Process_Explorer_DRECK.jpg




Oben steht dann er könne angeblich den Pfad nicht finden ( dabei hab ich nix verstellt und es von der ORGINALEN Microsoft Seite runtergeladen )

Process_Explorer_DRECK3.jpg


Als nächstes stürzt es laufend ab...

Process_Explorer_DRECK2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Process Explorer Probleme Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Systemsteuerung:
Verwaltung:
Ereignissanzeige:
Windows Protokolle:

Dort mal gucken ob dort fehler sind. Und dann kannst du die Fehler googeln, und dann müßtest du schneller eine Lösung finden, oder alternativ die Fehler hier posten.

Gruß lemmy
 
  • Process Explorer Probleme Beitrag #4
I

ichbinnichich

Guest
Systemsteuerung:
Verwaltung:
Ereignissanzeige:
Windows Protokolle:

Dort mal gucken ob dort fehler sind. Und dann kannst du die Fehler googeln, und dann müßtest du schneller eine Lösung finden, oder alternativ die Fehler hier posten.

Gruß lemmy

Da steht bei mir nichts von irgendwelchen Fehlern.




http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31929 <<< !!!

Alle Treiber incl. Chipsatz installiert ?

Teste mal Deinen RAM ( Kann jede Live CD - Knoppix )

Ist die W7 DVD gekauft oder aus dem Netz gezogen ?


Ich habe alle Treiber installiert.
Ich habe eine Orginal gekaufte Windows 7 Professional 64 Bit DVD verwendet.

Wie gesagt es funktionierte noch bevor ich Windows 7 neu installierte.
Jetzt aufeinmal stürzt der laufend ab und ermittelt auch nicht mehr die Hashwerte Automatisch, was vorher noch so funktionierte.
 
  • Process Explorer Probleme Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Du hast eindeutig eine Virus Phobie.
 
  • Process Explorer Probleme Beitrag #6
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
welchen virus hat avast gefunden?
und noich wichtiger in welcher datei?

nicht das es ein fehlalarm war und jetzt wichtige systemdateien gelöscht wurden...
 
  • Process Explorer Probleme Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Ich konnte alles per Virus Total überprüfen.. doch das geht scheinbar nicht mehr:

Problem_Process_Explorer_DRECK.jpg




Oben steht dann er könne angeblich den Pfad nicht finden ( dabei hab ich nix verstellt und es von der ORGINALEN Microsoft Seite runtergeladen )...

Oben steht nur, dass du über einen Eintrag im Options-Menü bzw. im Kontext-Menü die Dateien überprüfen kannst. Leider hast du vergessen die von dir konkret geschilderte Fehler-
meldung zu posten. Und "nix verstellt" entspricht ja auch nicht unbedingt der Wahrheit. Du hast verglichen mit dem zuvor funktionierenden System, Windows7 neuinstalliert und dann über avast etwas löschen lassen. Ich finde, dass sind gravierende Änderungen. :zwinker:
Wie fox schon nachhakte, könnte dies u.U. auch eine Systemdatei gewesen sein.
 
  • Process Explorer Probleme Beitrag #8
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
  • Process Explorer Probleme Beitrag #10
I

ichbinnichich

Guest
Mahlzeit,

welche Version hast Du denn installiert? Ich hatte mit der Version 15.40 (welche google bei der Suche nach dem ProcessExplorer als ersten Eintrag direkt bei Microsoft anzeigt - http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx ) auch massive Probleme - er hat sich beendet (Win7 64 Bit). Es gibt aber eine neuere Version (16.02): http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653 die hat bei mir keine Probleme mehr bereitet.

Gruss, FFNB.

Habe mir den jetzt da nochmal runtergeladen die Version 16.02 jetzt scheint der Process Explorer tatsächlich nicht mehr zu crashen.
 
  • Process Explorer Probleme Beitrag #11
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Habe mir den jetzt da nochmal runtergeladen die Version 16.02 jetzt scheint der Process Explorer tatsächlich nicht mehr zu crashen.

Sollte geholfen haben, im Technet-Blog war schon für die 16.01 entsprechender Bugfix von Crashes mit der alten 15.40 verzeichnet. Hashwerte in Verbindung mit VirusTotal wurden schon in der 16.0 korrigiert.
http://blogs.technet.com/b/sysinter...ates-process-explorer-v16-0-psping-v2-01.aspx
http://blogs.technet.com/b/sysinter...s-process-explorer-v16-01-sigcheck-v2-02.aspx
http://blogs.technet.com/b/sysinter...-monitor-v3-1-psexec-v2-1-sigcheck-v2-03.aspx
 
  • Process Explorer Probleme Beitrag #12
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

die Crashes haben aber (vermutlich) nichts mit VirusTotal zu tun. Davon habe ich naemlich bis heute noch nie was gehoert, es nicht benutzt und auch nichts entsprechendes konfiguriert. Trotzdem ist mir die Version 15.40 staendig abgeraucht. Auch komisch, dass diese alte Version noch auch der deutschen MS-Seite verlinkt ist und nur auf der US-Seite die aktuelle.

Gruss, FFNB.
 
  • Process Explorer Probleme Beitrag #13
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Mahlzeit,

die Crashes haben aber (vermutlich) nichts mit VirusTotal zu tun. Davon habe ich naemlich bis heute noch nie was gehoert, es nicht benutzt und auch nichts entsprechendes konfiguriert. Trotzdem ist mir die Version 15.40 staendig abgeraucht.

Nö, wahrscheinlich mit dem x64 Betriebssystem, denn unter Win7 x86 habe ich aauch mit der 15.40 keine Probleme.

Auch komisch, dass diese alte Version noch auch der deutschen MS-Seite verlinkt ist und nur auf der US-Seite die aktuelle.

Gruss, FFNB.

Das finde ich aallerdings auch komisch. Bei Chip gibt's auch schon die 16.02.
 
Thema:

Process Explorer Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben