Produkteinschätzung

Diskutiere Produkteinschätzung im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir eine MiniSat Anlage auf dem Balkon zu installieren, weil der Vermieter keine normale Schüssel...
  • Produkteinschätzung Beitrag #1
checcos

checcos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
0
Ort
27°09´46.93" N 175°03´38.46" W
Spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir eine MiniSat Anlage
auf dem Balkon zu installieren, weil der Vermieter keine normale Schüssel
erlaubt. Konnte mich aber nie dazu durchringen. Darum mein Frage: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Mein Balkon ist zwar genau auf Süd ausgerichtet. Doch habe ich immer bedenken wg. Störungen.
Und kann man abschätzen wie groß in etwa die Gesamtiefe (LNB>>Schüssel) ist?
 
  • Produkteinschätzung Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Das Angebot ist schon ok. Alternativ kannst eine Schüssel auch waagrecht montieren, allerdings ist dann die Einstellung komplizierter.

Bei der kleinen mußt auf alle Fälle bei Regen mit Aussetzern rechnen. Wenn man dann noch terrestrisch-digital hat, kann man die kurzen Zeiten auch überbrücken.

Die Tiefe einer Anlage ist Daumen mal pi etwa die Höhe der Antenne.
 
  • Produkteinschätzung Beitrag #3
checcos

checcos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
0
Ort
27°09´46.93" N 175°03´38.46" W
Danke für Deine Info.
Aber dann lass ich es lieber. Darauf zu hoffen, das es keine Störungen gibt wenns regnet, ist
nicht mein Ding. Bin sowieso bei solchen Sachen schnell auf 100, wenn man z. B. eine Aussage nicht hören, oder einen Elfmeter nicht sehen kann.
 
  • Produkteinschätzung Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das ist ja echt geil.

Warum auch nicht, wenn es der Mieter anders nicht erlaubt.

Geile Idee von Technisat! :goil:
 
  • Produkteinschätzung Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Vom Empfang her sicher auch nicht viel besser, da würde ich eine liegende 60er bevorzugen. Da schaut das LNB dann auch nicht über das Balkongeländer.
 
Thema:

Produkteinschätzung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben