Prohector im Eigenbau

Diskutiere Prohector im Eigenbau im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo!!!!! Ich bin gestern Nacht auf eine ziemlich verrückte idee gekommen. Und zwar habe ich mir gedacht mir so ein Teil selber zu bauen. Ich...
  • Prohector im Eigenbau Beitrag #1
S

Stonimahoni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.1999
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
DEUTSCHLAND Frankfurt
Hallo!!!!!
Ich bin gestern Nacht auf eine ziemlich verrückte idee gekommen.

Und zwar habe ich mir gedacht mir so ein Teil selber zu bauen.
Ich kenne mich in diesen bereich leider überhaupt nicht aus.
Aber wäre das teoretisch möglich, und billiger???
Bin für jede Antwort dankbar.
 
  • Prohector im Eigenbau Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stonimahoni:
Hallo!!!!!
Ich bin gestern Nacht auf eine ziemlich verrückte idee gekommen.

[/quote]

Ja, das scheint mir auch so, daß diese Idee ziemlich verrückt ist!

Die LCD-Projektoren zerlegen das Lampenlicht in die drei Grundfarben, der Strahlengang wird durch Prismen aufgeteilt und für jede Grundfarbe ist ein eigenes LCD-Fenster zuständig, das die einzelnen Pixel auf-bzw. abblendet. Anschließend wird das Licht durch halbdurchlässige Spiegel wieder "zusammengesetzt" und per Optik auf die Leinwand geworfen. Selbstbau in auch nur halbwegs akzepabler Qualität m.E. ausgeschlossen.
Irgendwo im Web gibt's auch eine Prinzipdarstellung, ich weiß momentan aber nicht mehr, wo ich's gesehen habe.
URL wird bei Gelegenheit nachgeliefert.
 
  • Prohector im Eigenbau Beitrag #3
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
auweia :D

ich wollte als Kind auch mal einen Drucker selber bauen (da gabs nur Nadler) das Chaos kannst Du Dir nicht vorstellen :D :D

Ich denke auch, dass es ohne Industrielle Anlagen unmöglich ist, selber ein so komplexes Gerät zu bauen, lasse mich aber gerne überrachen :)

Als Stufe zwei : Wer kann einen Athlon 1000Mhz selber bauen ? :D
 
  • Prohector im Eigenbau Beitrag #4
D

Der Liebe Gott

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.09.2000
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Diskret? Mit 7400 und 7404? Nicht sehr schwierig. Brauchst halt ein paar Quadratmeter Platinenfläche.
 
Thema:

Prohector im Eigenbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben