Ich kann dir nur abraten zu Tele2 zu wechseln! Ich selbst bin bitter reingefallen und wünsch mir jetzt ich hätte nicht nur auf den Preis gelinst! Der Service von Tele2 besteht im Grunde darin die Kunden ständig zu vertrösten und am besten die Schuld auf den Logistik-Partner oder eine andere Abteilung schieben. Man bekommt grundsätzlich keine genauen Auskünfte und im Endeffekt ist niemand für dich zuständig!
Ich hatte einen defekten Router, den ich gleich am Tag nach der Inbetriebnahme zurückschicken musste. Mir wurde gesagt, dass die Reklamation schnellstens bearbeitet wird und dass ich den neuen Router sofort nach Überprüfung des defekten Geräts erhalten werde. Es lief dann über Wochen hin erstmal gar nichts. Nach 2-3 Wochen habe ich dann das erste mal mit der Hotline gesprochen, weil ich langsam ungeduldig wurde. Mir wurde gesagt, dass der Logistikpartner alles geregelt hat und ich den Router binnen 2-3 Tage erhalte. Das war natürlich nicht der Fall und ich musste wieder anrufen. Das ganze Spielchen wiederholte sich dann dreimal und irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab einen Brief geschrieben, dass ich meine Grundgebühr wieder haben will und falls sie es nicht schaffen, das Gerät zu liefern werde ich kündigen. Nach weiteren Telefonaten und schließlich 2 Monaten Internet-Abstinenz, war ich soweit, dass ich nichts mehr von denen wissen wollte. Endlich kam dann fast schon unerwartet das Paket mit dem neuen Router.
Nach all dem Ärger und dieser Hinhaltetaktik von Tele2 würde ich nie wieder zu diesem Verein gehen und ich werde mich jetzt nochmal informieren welche Wege ich als Verbraucher gehen kann, um mich gegen so etwas zu wehren.
Laut einer befreundeten WG soll Arcor ganz gut sein!