[PS3] PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel?

Diskutiere PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel? im Games Forum im Bereich Home Entertainment; ich habe bei Heise online u.a. Bericht gefunden, da der Artikel von 2008 ist würde ich gerne wissen, ob das nur bei den alten Modellen zutrifft...
  • PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel? Beitrag #1
D

dirtydevil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
ich habe bei Heise online u.a. Bericht gefunden, da der Artikel von 2008 ist würde ich gerne wissen, ob das nur bei den alten Modellen zutrifft, oder ob ich mit meiner 320Gb PS3 auch die PS2 Singstar-Spiele spielen kann.

Hier der Artikel:
Sony Computer Entertainment hat heute ein Update auf Version 2.30 für seine Karaoke-Software Singstar veröffentlicht, das es ermöglicht, PS2-Discs der Reihe mit einer PS3-Version von Singstar auf der Playstation 3 abzuspielen. Die neue Funktion wurde von Sony bereits im Sommer angekündigt und war nötig geworden, weil neuere PS3-Modelle (mit 40- und 80-GByte-Festplatte) grundsätzlich keine PS2-Titel abspielen können.

Doch die PS2-Versionen lassen sich nicht direkt auf der PS3 starten. Um PS2-Folgen auf einer PS3 abspielen zu können, benötigt man eine beliebige PS3-Version von Singstar sowie eine Online-Anbindung für den Patch. Das Online-Update wird beim Start automatisch installiert. Im Songauswahlmenü kann man die Disc nach Drücken der Select-Taste wechseln und beliebige PS2-Versionen von Singstar einlegen. Die Singstar-Software bindet anschließend alle auf den Discs enthaltenen Songs in das bestehende Menü der PS3-Version mit ein. Die Kamera- und Online-Funktionen lassen sich weiterhin nutzen. Einziger Unterschied zu den PS3-Songs: Die PS2-DVDs produzieren etwas höhere Laufgeräusche, da ihre Datendichte nicht so hoch ist wie auf den Blu-ray Discs. Auf die Festplatte der Konsole lassen sich die Lieder nicht kopieren.
 
  • PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel? Beitrag #2
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Einfach ausprobieren.
2.30 ist ja auch schon etwas älter.
Mittlerweile sind wir ja bei 3.56.
 
  • PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel? Beitrag #3
D

dirtydevil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Meine Frau hat schon ein Sinstar-Spiel für die PS2 gekauft. Um es zu testen, müsste man die Verpackung öffnen und wenn es dann nicht geht kann ich es nicht mehr zurück schicken. Ich habe auch keine Möglichkeit mir zum testen ein Spiel auzuleihen, also bin ich auf eure Erfahrung angewiesen.
 
  • PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel? Beitrag #4
D

dirtydevil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Also, ich habs jetzt mal getestet und es geht wirklich !!!!
 
  • PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel? Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Wunderbar :grins:
 
  • PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel? Beitrag #6
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Wäre schön wenn das auch mit Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater funktionieren würde.
Hat das zufällig mal jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel? Beitrag #7
D

dirtydevil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Das geht leider nur mit den Sinstar-Spielen.
 
Thema:

PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben