Radio - Adapter gesucht

Diskutiere Radio - Adapter gesucht im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi Leutz. Kleines Problem: Habe seit gestern ein neues Radio. Allerdingst hat das Teil einen ISO-Stecker, und mein Auto (Ford Orion Bj '88)...
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #1
vigger

vigger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2001
Beiträge
713
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwobaländle
Hi Leutz.

Kleines Problem:
Habe seit gestern ein neues Radio. Allerdingst hat das Teil einen ISO-Stecker, und mein Auto (Ford Orion Bj '88) nicht. Jetzt brauche ich dafür einen Adapter.

Bei Conrad gibt es einige, allerdingst hab' ich keinen blassen Dunst, was für einen ich brauche.

Jetzt habe ich den Stecker mal eingescannt. Ich hoffe, daß mir jemand sagen kann, wie die genaue Bezeichnung von dem Teil ist.

>>>HIER<<< ist mal das Bild. Im Auto selber hab' ich nur einen Haufen lose kabel.

Danke für jeden Hinweis,

MfG Vigger

Nachtrag: Unten links steht ein Locher auf dem Scanner. Der hat nix mit dem Stecker selber zu tun :D
 
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #2
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
Conrad Hautpkatalog Seite 488 unten sollte weiterhelfen

ICh muss aber dazu sagen, dass ich meine Autoradios immer über Lüsterklemmen oder Quetschhülsen anschliesse, denn dieses Adapterzeugs passt meistens nicht mehr mit in den Radioschacht

...COGE...
 
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #3
vigger

vigger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2001
Beiträge
713
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwobaländle
jo Hi

Danke erstmal für die Mühe.

Leider hab' ich keinen Katalog. Hast Du vielleicht die Art-Nr, damit ich mal im Netz gucken kann....

Platzprobleme hab' ich garantiert keine, da hinten komplett offen...

Da ergibt sich das Problem, wie ich das Radio hinten fixiere.

MfG Vigger

PS: Abschneiden wäre möglich, aber ich will das Ding evtl auch mal in ein anderes Auto einbeuen, das einen solchen stevcker hat...
 
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #4
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Nummer müsste die 375920 sein. Wäre für alle Ford außer Maverick und Galaxy.
 
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #5
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
375920-22
( Wobei die 22 glaub ich für den Hauptkatalog steht. Nicht so wichtig)

kostet 12,76€



...COGE...
 
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #6
vigger

vigger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2001
Beiträge
713
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwobaländle
Danke Euch beiden. Hab gefunden, wonach ich gesucht habe!

Jetzt nur noch kaufen und einbauen *freu*

MfG Vigger
 
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #7
ubs

ubs

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.1998
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
0
Ort
Made in Germany
Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem Radioadapter Iso auf Ford. Alerdings habe ich einen Ford Probe GT (US Modell).

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, dass der Stecker auch für meinen Probe GT pass?

Grüsse ubs
 
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #8
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Hmmm...war der Ford Probe nich so nen Joint-Venture von Mazda und Ford? Oder irre ich mich da? Musste halt mal gucken, wie die Anschlüsse aussehen, am Ende passen die vom Mazda ja....
 
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #9
ubs

ubs

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.1998
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
0
Ort
Made in Germany
Ja, genau, soviel ich weiß ist Mazda auch im Spiel.

Kenne mich in diesem Bereich wehnig aus. Macht es einen Unterschied, ob ich das Radio über Lüsterklemmen bzw. Quetschhülsen anschließe oder doch lieber über den Adapter?

Gibt es da Vor- oder Nachteile?

Grüsse ubs
 
  • Radio - Adapter gesucht Beitrag #10
M

mike100

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.10.2000
Beiträge
635
Reaktionspunkte
0
Ort
bei den Bayern
Adapter steckst an, Radio in den Schacht schieben, fertig, bei Quetschhülsen musst alles einzeln anschliessen und bei Lüsterklemmen einzeln anschrauben, ist mit nem Adapter beim Ausbau auch einfacher, Radio rausziehen und Stecker abziehen fertig

funktionieren tut beides

mike100
 
Thema:

Radio - Adapter gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben