Radio online aufnehmen - ohne lokales programm

Diskutiere Radio online aufnehmen - ohne lokales programm im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Moin leute, gibt es eine möglichkeit bzw eine seite, wo man im internet radio aufnehmen kann? ich müsste was von bayern1 aufnehmen... will aber...
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #1
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Moin leute,

gibt es eine möglichkeit bzw eine seite, wo man im internet radio aufnehmen kann? ich müsste was von bayern1 aufnehmen... will aber dafür kein programm installieren.. gibts i-wo so eine möglichkeit?

bräuchte schnellstmöglich (ca bis in 1 1/2 stunden) eine antwrot, falls zufällig grad wer was dazu weiß...

danke schonmal

gruß
Pyro
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
www.onlinetvrecorder.com
Der hat auch einen frei programmierbaren Stream-Recorder dabei. (Unter Links => Online Stream-Recorder)

Wenn du die URL vom Stream hast, könnte ich kurzfristig aufnehmen.
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #3
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
ach damit kann man auch radio aufnehmen? ich dachte das ist nur das fürn tv? ...

ok, danke soweit schonmal:)
jetzt bräuchte ich dann nur noch den richtigen stream zu bayern 1^^.. weißt du den zufällig?

mfg
Pyro

//Edit: könnte der hier gehen: http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w10a ? ich kanns leider grad nicht testen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Sieht so aus, als wäre es der Stream von Bayern 1 ;)

Wenn ich aufnehmen soll, musst du noch Uhrzeit und Dauer sagen.
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #5
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
habs jetzt mal angelegt, aber ich weiß nicht, ob das so passt... zeit ca von 12 - 13 u hr... kannsts ja parallel mal noch mit aufnehmen, wär cool, danke:)

in was fü rnem format komtm das dann raus? und was hat das für ne größe?
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #6
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
mp3, die Größe ist streamabhängig. 128 kBit/s ist die Regel.
Heiliger Strohsack, wie viele Bayern1-Tests hast du eingegeben? :D
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #7
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
naja.. das waren 4 verschiedene streams und einmal ne andere zeit XD...

und naja.. da ich mich mit dem zeugs net auskenn und momentan grad keine zeit hab mich weiter damit zu beschäftigen hilft eben die masse, um möglichst die fehler zu reduzieren:p

naja, danke auf jeden fall für die schnelle hilfe:)... jetzt bin ich mal gespannt, ob das so geht, wie es soll^^.. jetzt heißts warten und teetrinken:p

mfg
Pyro
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #8
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Und - hat's geklappt?
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #9
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
yep, perfekt, danke.. hat mir blos nix gebracht, weil bayern 1 anscheinend für die verschiedenen regionen verschiedene sender haben und aber nur die livestream-url vom münchner raum hergeben XD... naja... aber immerhin weiß ich jetzt, dass man bei otv auch radio aufnehmen kann, wer weiß, vllt brauch ich es ja mal wieder^^

mfg
pyro
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #10
L

Lustsender

Neues Mitglied
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich weiß die Internetseiten nicht, aber kann ein Programm empfehlen, mit dem man sehr einfach Musik downloaden kann. Das Programm heißt GetRadio. Wenn du es abschießt, erscheint die Liste von Radiostationen, du wählst irgendwelche, wenn Musik dir gefällt klickest du Taste und das Programm speichert Musik. Es gibt nich die Funktion der automatischen Aufnehmung. Sogar der Interpreten werden gezeigt.:mosh::goil:
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #11
S

Sobake88

Neues Mitglied
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Weiß nicht genau, aber das ist unmöglich ohne lokales Programm Internetradio mitschneiden.
Ich benutze GetRadio!
 
  • Radio online aufnehmen - ohne lokales programm Beitrag #12
S

schnicki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich hatte auch schon seit längerer Zeit nach so etwas gesucht und bedanke mich für den Tipp mit onlinetvrecorder.com, werde mir das gleich genauer anschauen!
 
Thema:

Radio online aufnehmen - ohne lokales programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben