Radio rauscht wenn PC an ist

Diskutiere Radio rauscht wenn PC an ist im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, irgendwie kommt was ganz seltsames vor: wenn mein PC an ist und ich das Radio im gleichem zimmer an mache rauscht es ziemlich stark, jedoch...
  • Radio rauscht wenn PC an ist Beitrag #1
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Hi,

irgendwie kommt was ganz seltsames vor: wenn mein PC an ist und ich das Radio im gleichem zimmer an mache rauscht es ziemlich stark, jedoch hört dieses Rauschen genau in dem moment auf, wenn der PC ausgeht, also wirklich genau in diesem moment. irgendwie muss mein PC also störungen verursachen, bei meinem alten PC war das nicht, hat jemand eine idee, wie man dem vorbeugen kann?
 
  • Radio rauscht wenn PC an ist Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
das gehaeuse vom pc schliessen, die radioantenne woanders aufstellen...
 
  • Radio rauscht wenn PC an ist Beitrag #3
Herrdjin

Herrdjin

Mitglied
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus dem tiefsten Osten Deutschlands ;-)
hab das gleiche problem.
muss irgendwie am stromnetz liegen. wenn der pc und das radio an einer steckdose hängen, rauscht es.
mit einer anderen steckdose geht es dann aber. je nach dem wie euer netz ist und wie professionell die elektrik geklemmt ist.
sollte der pc und das radio an der gleichen steckdose (verlängerungskabel) hängen, das radio mal mit einer anderen unabhängigen steckdose versuchen. und am besten ohne verlängerung.

mfg
 
  • Radio rauscht wenn PC an ist Beitrag #4
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
PC-Netzteile verursachen Störungen im Stromnetz. Normalerweise sollten diese sich in gewissen Grenzen halten und andere Geräte (wie Radios) sollten sich bis zu einem gewissen Grad dadurch nicht stören lassen. Eine mögliche Lösung für das Problem wurde ja schon beschrieben. :)
 
  • Radio rauscht wenn PC an ist Beitrag #5
etilgner

etilgner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.12.1998
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Ort
halle
ich hatte das proplem auch aber bei mir war es das lankabel
wenn ich es rausgezogen hatte waren die sender wieder da:hal:
 
  • Radio rauscht wenn PC an ist Beitrag #6
Hobby-Experimentierer

Hobby-Experimentierer

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Es kann sein, dass der Prozessor im PC das Radio stört, weil beim neuen PC der Prozessor auf anderer Stelle poistioniert wurde. Ich hatte es auch schon bemerkt, als ich die Antenne vom Radio auf den Prozessor gelegt hab. Das Selbe passiert auch mit einer Energiesparlampe, die stört sogar bei einer Entfernung von einem halben Meter, da dort ein elektronisches Vorschaltgerät eine Frequenz von 35khz aussendet, damit ein flackerfreies Licht zustandekommt.
 
Thema:

Radio rauscht wenn PC an ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben