FerFemNemBem
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Halloechen,
ich habe folgebdes Problem:
Ich habe mir den Virenscanner Bitdefender Professional gekauft und habe durch diesen ca. 1 mal pro Monat einen Bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Stop 0x50 bei einer Leseoperation laut Parameter). Das es am Bitdefender liegt, erkenne ich daran, dass die Datei "filespy.sys" von Bitdefender als Grund im Bluescreen angegeben wird. Ansonsten ist mein Rechner sehr stabil.
Bei einer Nachfrage beim Support von Bitdefender wurde mir erklaert, dass hoechstwarscheinlich mein Speicher defekt sei und ich solle diesen mit einem Speichertest von Microsoft (WinDiag) ueberpruefen.
Dieser Test sagt in jeder Stufe "failed" und haengt sich regelmaessig bei der Teststufe "Stride6" auf, sodass der Rechner ueberhaupt nicht mehr reagiert. Der c't-Ramtest und der Memtest laufen jedoch problemlos durch und melden keinerlei Fehler!
Das hilft mir aber nicht weiter, da der Support von Bitdefender auf diesen komischen Microsoft Test bestehen.
1. Welchem Test kann ich denn nun glauben?
2. Koennte es sein, dass der Microsoft Test richtig arbeitet und mein Speicher wirklich defekt ist?
3. Laeuft bei jemanden von Euch der MS-Test fehlerfrei durch?
Hier findet Ihr die Screenshots von den 3 Tests => WinDiag, MemTest, c't RamTest.
Freue mich ueber jeden Tip.
Danke!
Gruss, FFNB.
ich habe folgebdes Problem:
Ich habe mir den Virenscanner Bitdefender Professional gekauft und habe durch diesen ca. 1 mal pro Monat einen Bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Stop 0x50 bei einer Leseoperation laut Parameter). Das es am Bitdefender liegt, erkenne ich daran, dass die Datei "filespy.sys" von Bitdefender als Grund im Bluescreen angegeben wird. Ansonsten ist mein Rechner sehr stabil.
Bei einer Nachfrage beim Support von Bitdefender wurde mir erklaert, dass hoechstwarscheinlich mein Speicher defekt sei und ich solle diesen mit einem Speichertest von Microsoft (WinDiag) ueberpruefen.
Dieser Test sagt in jeder Stufe "failed" und haengt sich regelmaessig bei der Teststufe "Stride6" auf, sodass der Rechner ueberhaupt nicht mehr reagiert. Der c't-Ramtest und der Memtest laufen jedoch problemlos durch und melden keinerlei Fehler!
Das hilft mir aber nicht weiter, da der Support von Bitdefender auf diesen komischen Microsoft Test bestehen.
1. Welchem Test kann ich denn nun glauben?
2. Koennte es sein, dass der Microsoft Test richtig arbeitet und mein Speicher wirklich defekt ist?
3. Laeuft bei jemanden von Euch der MS-Test fehlerfrei durch?
Hier findet Ihr die Screenshots von den 3 Tests => WinDiag, MemTest, c't RamTest.
Freue mich ueber jeden Tip.
Danke!
Gruss, FFNB.