Reciever Problem!!! Hilfe...

Diskutiere Reciever Problem!!! Hilfe... im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hey leute... ich hab seit wochen ein Reciever problem und bin am verzweifeln. Ich empfange nur HD Programme (fast alle dank hd+ karte), jedoch...
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #1
F

fabio47

Neues Mitglied
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey leute...

ich hab seit wochen ein Reciever problem und bin am verzweifeln. Ich empfange nur HD Programme (fast alle dank hd+ karte), jedoch die nicht hd programme kann er nicht anzeigen. Der Reciever meldet mir: Zu schwaches signal.

DIeses Problem betrifft 2 Reciever im haus, sodass ich einen defekt am reciever ausschliese. Da die umstellung von analog auf digital war, habe ich mir einen LNB gekauft:

- Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A (Feeddurchmesser 40 mm, Wetterschutzkappe) für Analoger und Digitaler Satelliten-Receiver -

Ist dieser LNB nicht gut genug?

Mus ich noch etwass irgentwo umstellen?



bin am verzweifeln...Danke schonmal im vorraus für tipps und lösungen ;)
 
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Prinzipiell ist das LNB geeignet, wenn die Receiver direkt daran angeschlossen sind. Was mich aber verwundert ist das du garkeine SD Sender empfängst, wenn das LNB nicht tauglich wäre solltest du zumindest EinsPlus oder Deutsches Anleger Fernsehen bekommen. Was ist das denn für ein Receiver?

gruß schraddeler
 
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #3
F

fabio47

Neues Mitglied
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hey danke für die antowort...

also das lnb kabel geht nicht direkt an einen reciever sondern an einen verteiler...der ist sehr alt...muss dieser lnb direkt an die reciever?

bezüglich gar keine sender mus ich hinzufügen dass ich manche reinbekommen aber nicht die gängigen pro7, rtl, vox.....


ich hoffe das hilft zur problemlösung weiter :)
 
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #4
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
also das lnb kabel geht nicht direkt an einen reciever sondern an einen verteiler...der ist sehr alt..
.muss dieser lnb direkt an die reciever?
Das habe ich mir schon gedacht. Es handelt sich dabei wohl noch um einen alten Umschalter mit nur 2 Eingängen. Sicherheitshalber kannst ja auch mal ein Foto machen. Du kannst aber auch direkt 4 Receiver an das LNB anschließen, dafür ist es ausgelegt. Einfach geht das mit solchen http://www.eg-sat.net/product_info.php/info/p63_f-verbinder-buchse-buchse-high-quality.html Verbindern, die gibts mittlerweile auch in fast jedem Baumarkt. Damit verbindest du dann das Kabel vom LNB mit dem Kabel zum Receiver und umgehst so den alten Umschalter.
bezüglich gar keine sender mus ich hinzufügen dass ich manche reinbekommen aber nicht die gängigen pro7, rtl, vox.....
Das ist eine entscheidende Information, daraus kann man dann eine Fehlbedienung schon mal ausschließen:mecker::mecker:

gruß schraddeler
 
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Foto ist sicher hilfreich oder zumindest Marke und Type. Theoretisch könnte es auch ein nicht Quad-LNB tauglicher Multischalter sein.
 
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #6
F

fabio47

Neues Mitglied
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Klasse, vielen Danke schonmal. Ich werde von diesem Mehrfach Schalter ein BIld machen und es euch zeigen, sodass ihr euch ein bessere Bld davon machen könnt ;)

Was ich weiß, ist das dieser Schalter mind. 4 Ausgänge hat und auch jeder ausgang belegt ist für jeweils einen Raum. Momentan sind 2 Räume mit 1 Reciever besetzt.
 
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

Was ich weiß, ist das dieser Schalter mind. 4 Ausgänge hat und auch jeder ausgang belegt ist für jeweils einen Raum. Momentan sind 2 Räume mit 1 Reciever besetzt.

schraddeler hatte ja auch von 2 Eingängen gesprochen, also vom LNB zu diesem Verteiler.
Die von ihm angesprochene Direktverbindung hast du schon mal probiert?
 
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
jedoch die nicht hd programme kann er nicht anzeigen.
Eins Plus, Eins Festival oder arte auf 10744 H 22000 5/6 auch nicht?
Aber wie schon erwähnt Type oder Foto des Multischalters oder andere Frage: Wie viele EINgänge hat dieser? 4 AUSgänge ist ja schon geklärt.
 
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #9
F

fabio47

Neues Mitglied
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So Problem gelößt habe dank eurer hilfe mal die kabel direkt an den LNB geklemmt und den alten "multischalter" umgangen, konnte dann problemlos alle Programme empfangen ob hd oder nicht. Werde nun alle anderen kabel auch direkt anschließen und somit den Probleme aus dem weg gehen. Keine ahnung was der alte multischalter da gemacht hat aber iwie konnte er bestimmte frequenzen nicht durchschalten. :)

Danke für eure Hilfe
 
  • Reciever Problem!!! Hilfe... Beitrag #10
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenn dein Multischalter nur 2 Eingänge vom LNB hat: Er verfügt über kein oberes Frequenzband (sehr alte analoge Anlage)
Wenn dein Multischalter 4 Eingänge vom LNB hat: Er ist nur für Quattro-LNBs und nicht für die Quad-LNBs geeignet. Erstere werden meist nur über eine Leitung über den Multischalter mit Spannung versorgt. Diese Ebene funktioniert dann auch. Die Quads benötigen aber an allen Eingängen die Receiverspannung, welche dein MS vermutlich nicht zur Verfügung stellt. Direkt verbunden gehts natürlich.
 
Thema:

Reciever Problem!!! Hilfe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben