Regeln und Hilfen zum MP3 Forum

Diskutiere Regeln und Hilfen zum MP3 Forum im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Forumregeln Wichtige Links Alles zu MP3-Playern Und noch was: Nun da sich die Urheberrechte geändert haben, dulde ich hier im MP3 Forum keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Regeln und Hilfen zum MP3 Forum Beitrag #1
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Und noch was:
Nun da sich die Urheberrechte geändert haben, dulde ich hier im MP3 Forum keine Anfragen bezüglich direktem Downloads von MP3 Datein mehr. Ich handle im Intresse des Betreibers von Powerforen, den schließlich wollen wir unser Powerforen länger behalten und deswegen schließe ich alle Fragen zum direkten Download von MP3 Datein, wie, wo kann ich das und das saugen.

Ich verweise auch nochmal auf die Filesharing Zone wo Fragen zu Tools wie Kazza, Esel, Overnet usw. Beantwortet werden.;)

Kopier_schutz:

Das Umgehen des Kopier_schutzes ist seit September 2003 illegal aber (Zitat von http://www.elektronikinfo.de/pc/audio_cd.htm ):



zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Verboten ist allerdings nur das direkte Umgehen eines Kopier_schutzes. Von richtigen CDs ohne Kopier_Schutz dürfen Sie nach wie vor legal private Kopien anfertigen. Eine ganz legale Methode zum Kopieren kopiergeschützter Silberlinge, die kaum qualitätsmindernd ist, ist die analoge Wiedergabe über einen CD-Spieler und das Digitalisieren mit der Soundkarte. Dies funktioniert allerdings lediglich mit einfacher Geschwindigkeit, d.h. für das Einlesen einer einzigen CD werden bis zu 74 Minuten benötigt. In Anbetracht der extrem starken Nutzungseinschränkungen ist es eine Überlegung wert, solche fast schon nutzlosen Silberscheiben im Laden liegen zu lassen und nur noch alte CDs oder Radio zu hören. Bei Internet-Radios ist es zudem möglich, völlig legal die als MP3 "ausgestrahlte" Musik digital mitzuschneiden.
--------------------------------------------------------------------------------


Achtung!! Desweiteren sind Links zu MP3 Datein bekannter Künstler verboten und werden gelöscht oder es kommt zur Verwarnung. Ausnahmen sind Künstler die freiwillig ihre Lieder zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Regeln und Hilfen zum MP3 Forum Beitrag #2
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Ab sofort werden Beiträge wie: Wieviele MP3s hab ihr, Welches ist das beste Lied, Welche Musik hört ihr am liebesten usw. ohne Kommentar von meiner Seite geschlossen oder gelöscht.
Solche Beiträge sind überflüssig und dienen nicht der Funktion dieses Boards, da kann man gleich Fragen welche Schuhgröße man hat o. wann man sich am besten die Zehennägel schneidet.

MfG Tschopal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regeln und Hilfen zum MP3 Forum

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben