Remoteverbindung auf Notebook "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" (Gelesen: 284 m

Diskutiere Remoteverbindung auf Notebook "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" (Gelesen: 284 m im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure technische Unterstützung. Mein Vater hat vor kurzem ein neues dienstliches Notebook bekommen...
  • Remoteverbindung auf Notebook "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" (Gelesen: 284 m Beitrag #1
Y

Yant21

Neues Mitglied
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal eure technische Unterstützung.

Mein Vater hat vor kurzem ein neues dienstliches Notebook bekommen.
Außerdem hat er einen normalen Office-PC wo ein großer TFT-Monitor angeschlossen ist.
Das Ganze ist in einem kleinen Heimnetzwerk miteinander verbunden (Fritzbox 3170).
Bisher und so soll es auch in der Zukunft sein, möchte er mit seinem Office-PC eine Remoteverbindung zum Notebook herstellen.
Was ihn ermöglicht das er am großen TFT und mit der gleichen Maus und Tastatur arbeiten kann.
Mit dem alten Notebook hatte dies einwandfrei funktioniert.

Anbei ein paar technische Eckdaten:

Office-PC
MS Windows 8.1 HP 64bit
Benutzername: H##### R#### (Administrator)
Kennwort: ist hinterlegt

Notebook Asus
MS Windows 7 Prof. 64 bit
IP-Adresse: 192.168.178.59
Benutzername: H##### R#### (Administrator)
Kennwort: ist hinterlegt

Beim Aufbauen der Remoteverbindung kommt immer wieder die Meldung „Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen“.
Obwohl das richtige Passwort vom Benutzer H##### R#### (Notebook Asus) eingegeben hatte.
Auch hatte ich das Kennwort mal geändert, leider brachte dies auch keinen Erfolg.

Die Remotesteuerung ist beim Notebook auch freigegeben.

Woran kann es liegen dass der Anmeldeversuch immer fehlschlägt?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
d.png
 
  • Remoteverbindung auf Notebook "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" (Gelesen: 284 m Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Er soll mal probieren, sich unter Angabe der Domäne am Notebook anzumelden, also mit Domäne\Loginname.
 
  • Remoteverbindung auf Notebook "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" (Gelesen: 284 m Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

Die Remotesteuerung ist beim Notebook auch freigegeben.
...

Die Remotesteuerung ist ja nur die Anfrageseite des Laptop. Du musst den Remotedesktop einrichten und dort auch noch den Benutzer auswählen, der sich anmelden darf. Der landet dann nämlich in der lokalen "Remotedektopbenutzer"-Gruppe.

@Egal
Ist der Laptop den überhaupt in einer Domäne und nicht nur Arbeitsgruppenrechner?

RDP.jpg
 
  • Remoteverbindung auf Notebook "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" (Gelesen: 284 m Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich denke, das Notebook ist in der Arbeits-Domäne, und der Home-PC nicht.
Weiterhin ist darauf zu achten, dass die Firewall des Zielrechners ausgeschaltet ist oder zumindest eingehende RDP-Verbindungen zugelassen sind.
 
  • Remoteverbindung auf Notebook "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" (Gelesen: 284 m Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich denke, das Notebook ist in der Arbeits-Domäne, und der Home-PC nicht.
Weiterhin ist darauf zu achten, dass die Firewall des Zielrechners ausgeschaltet ist oder zumindest eingehende RDP-Verbindungen zugelassen sind.

Wenn die Windows-Firewall verwendet wird, geschieht dies ja mit dem o.g. Remotedesktopeintrag.

Ich bin davon ausgegangen, dass es um lokale Benutzer geht, im Eingangsposting steht auch nichts, dass ein Domänenkonto zur Anmeldung auf dem Laptop benutzt wurde.
 
Thema:

Remoteverbindung auf Notebook "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen" (Gelesen: 284 m

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben