M
Marmic72
Neues Mitglied
- Dabei seit
- 20.01.2015
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und stelle gleich mein Problem dar.
Ich habe mir vor kurzem einen Repetear gekauft um im Kinderzimmer für den Sohn das WLAN zu verstärken da es nicht im ganzen Raum ein Ausreichendes Signal vorhanden war.
Leider funktioniert das aber mit dem Notebook nicht.
Sobald man sich übers WiFi einlogt fällt das Signal von vollem runter auf zwei Striche.
Der Grund ist mir unbekannt.
Stecke ich das Notebook direkt per LAN-Kabel an den Repeater an, hat es sehr gut funktioniert, aber in letzer Zeit bricht die Internetverbindung auf einmal alle zwölf Minuten ab (Ausage vom Sohn) und man muss sie am Notebook reseten.
Folgende Geräte benutzen wir:
Router Cisco EPC3925, dort hängen am Modem fix dran ein Desktop PC und eine PS4 per LAN-Kabel.
Repeater Linksys RE2000, dort hängt momentan das Notebook direct per LAN-Kabel dran.
Zugriff auf das WLAN haben noch 4 Handys (das jüngste hat noch keins), ein IPAD3 und ein Ipad Mini.
Die Geräte haben im Zimmer vollen Zugriff auf das WLAN vom Repeater.
Beim einstellen der Wirelless Verbindung zum Repeater bricht der nach dem eingeben des WLAN Passwortes bei 25% ab.
Man bekommt die Fehlermeldung Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung obwohl man mit den mobilen Geräte Zugriff über den Repeater hat.
Am Repeater ist die automatische IP Vergabe aktiviert.
Hat jemand eine Lösung oder Idee an was es liegen kann?
glg
Ich bin neu hier und stelle gleich mein Problem dar.
Ich habe mir vor kurzem einen Repetear gekauft um im Kinderzimmer für den Sohn das WLAN zu verstärken da es nicht im ganzen Raum ein Ausreichendes Signal vorhanden war.
Leider funktioniert das aber mit dem Notebook nicht.
Sobald man sich übers WiFi einlogt fällt das Signal von vollem runter auf zwei Striche.
Der Grund ist mir unbekannt.
Stecke ich das Notebook direkt per LAN-Kabel an den Repeater an, hat es sehr gut funktioniert, aber in letzer Zeit bricht die Internetverbindung auf einmal alle zwölf Minuten ab (Ausage vom Sohn) und man muss sie am Notebook reseten.
Folgende Geräte benutzen wir:
Router Cisco EPC3925, dort hängen am Modem fix dran ein Desktop PC und eine PS4 per LAN-Kabel.
Repeater Linksys RE2000, dort hängt momentan das Notebook direct per LAN-Kabel dran.
Zugriff auf das WLAN haben noch 4 Handys (das jüngste hat noch keins), ein IPAD3 und ein Ipad Mini.
Die Geräte haben im Zimmer vollen Zugriff auf das WLAN vom Repeater.
Beim einstellen der Wirelless Verbindung zum Repeater bricht der nach dem eingeben des WLAN Passwortes bei 25% ab.
Man bekommt die Fehlermeldung Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung obwohl man mit den mobilen Geräte Zugriff über den Repeater hat.
Am Repeater ist die automatische IP Vergabe aktiviert.
Hat jemand eine Lösung oder Idee an was es liegen kann?
glg