Repekt vor Autobahnfahrt

Diskutiere Repekt vor Autobahnfahrt im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Also, ich hab vor mich nächste Woche bzw. übernächste Woche mich für die Fahrschule anzumelden. Machen will ich den A1 Führerschein. Ein paar...
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #1
P

Pintcoach

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ort
da
Also, ich hab vor mich nächste Woche bzw. übernächste Woche mich für die Fahrschule anzumelden. Machen will ich den A1 Führerschein. Ein paar meiner Freunde haben den schon gemacht, aber ich hab ein wenig Angst davor mit nem Motorad als Anfänger über die Autobahn zu fahren. Inner Stadt zu fahren is kein Problem, aber wenn ich mir vorstelle mit ca. 100 da lang zu fahren wird mir schon ein wenig mulmig.
Hat vielleicht einer damit schon Erfahrung und kann mir sagen wie es nur wirklich ist? Oder mir ein paar gute Tips geben?
Ps. Bei der fahrschule wo ich machen möchte fahr ich mit ner Crossmaschine
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #2
B

baloo23

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.03.2000
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrensburg
Wenn du in der Stadt kein Problem hast, ist Autobahn doch lächerlich. Nur geradeaus und meistens weniger Verkehr.
Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
Viel Glück beim Führerschein.

so long
baloo
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #3
O

opc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.02.2000
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
0
jo, find ich doch auch. Autobahn iss doch easy. Nur nicht gleich mit 280 oder so :D aber dat geht ja bei den 34 PS-Flundern auch nicht. Also keine Angst und rauf auf die Kiste.
cya opc
PS: Nur aufpassen beim Überholen und immer schön links über die Schulter schauen...
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #4
E

erector

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.07.2000
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Da brauchst du keine Angst vor haben. Ist wirklich easy.
Wenn man normal anfängt und um die 100 fährt gewönnt man sich ganz schnell daran. Da schüttelt und rüttelt nichts ist ziemlich sicher.
Viel Glück
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #5
S

Super-Netter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
588
Reaktionspunkte
0
...ich sag nur "Viel Spaß" und den wirst Du haben, mit Sicherheit
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #6
Nase 98

Nase 98

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.1999
Beiträge
608
Reaktionspunkte
0
Ich sag nur is ein geiles Gefühl besonderes wenn der Fahrschullehrer sagt nu mach ma langsam, da war ich bei 180 :D

Du wirst deinen Spaß haben, und es wird geil ohne Ende bei geilem Wetter fast besser wie

:fi aber nur fast :D
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #7
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Also du brauchst wirklich keine Angst zu haben! Es ist zwar um ein vieles extremer 200 km/h mit dem Motorrad auf der Autobahn zu fahren (bin ich gestern) als mit dem Auto. Aber du mußt ja nicht so schnell fahren! Und dein goßer Vorteil ist das sich ein Motorrad bei höherer Geschwindigkeit stabilisiert (vom gradaus Lauf her). So zwischen 140-160 Km/h auf der Autobahn ist weder gefährlich (entsprechende Konzentration vorausgesetzt) noch schwer, ist nur gewöhnungssache! Viel Spaß, wirst du sicher haben!!!
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #8
P

Pintcoach

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ort
da
Das ist gut das das nich so schwer sein soll aber ich mach für nen A1 Füherschein, da pack ich keine 140 ;) nur so 110 aber das reicht erstmal :D
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #9
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
A1 ist doch die Klasse bis 34 PS, da packste locker 140-160 mit, je nach Maschine!

Gruss, Gunny
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #10
J

Jetnoise

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2000
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
A1 = der alte 1b = 125ccm und ich glaube 11PS
A = 34PS und offen. Für den 34PS gibt es keine extra Bezeichnung mehr, er muss auch nicht mehr umgeschrieben werden. Einfach A machen, dann wird das Datum eingetragen (wenn man noch keine 25 ist) und nach 2 Jahren kann man dann auf offene maschinen umsteigen...
PS: Ich mache gerade den A, bin mit der Theorie fast fertig und werde deshalb demnächst fahren. Ich denke mal die Autobahn wird nicht das Problem sein, mir grauts da eher vor den Übungen mit Schritttempo slalom fahren und den Müll. Nicht das ich davor Bammel habe, ich habe aber keinen Bock auf den Müll und will auch nicht unbedingt das Motorrad hinschmeisen...
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #11
A

Arno-the-Nyhm

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.07.2000
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
D 48231 Warendorf
...nicht unbedingt das Motorrad hinschmeisen...

Wiso? Ist doch nicht deine Kiste:D Check doch einfach mal die Grenze des noch fahrbaren aus, mit _deinem_ Motorrad weisst du dann, was nicht mehr geht:lol:
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #12
P

Pintcoach

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ort
da
Also ich schaff so ca. 110.

ZU den Fühererscheinen, es gibt:

A(direkt): Ohne Beschränhkung
A(beschränkt): Bis 25 kw (34ps) nach 2 Jahren automatisch Adirekt

A1 : 125ccm mit höchstens 11kw (15ps).

Da ich aber noch nich 18 bin muss mein Motorrad dann später auf 80km/h runtergerigelt werden.
Aber inner Stadt schaff ich eh nich schneller ;)
 
  • Repekt vor Autobahnfahrt Beitrag #13
J

Jetnoise

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2000
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Hab ich das nicth so geschrieben?
Die Bezeichnung A beschränkt und A unbeschränt sind übrigens nur inoffizielle Bezeichnungen, es gibt keine Unterschiedliche FS-Klassen mehr für die Klassen
 
Thema:

Repekt vor Autobahnfahrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben