Resume bei BluRays?

Diskutiere Resume bei BluRays? im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Bei DVDs war es ganz normal, dass man am Player einstellen konnte, ob an der letzten Position fortgesetz werden soll. Bei den meinsten BluRays...
  • Resume bei BluRays? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Bei DVDs war es ganz normal, dass man am Player einstellen konnte, ob an der letzten Position fortgesetz werden soll.

Bei den meinsten BluRays die ich habe, geht das nicht.

Harry Potter 7 war jetzt mal eine Disk, bei der es geklappt hat.

Warum ist das denn so?
 
  • Resume bei BluRays? Beitrag #2
ZockerM

ZockerM

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
25.11.2000
Beiträge
2.722
Reaktionspunkte
0
Ort
/root
Hi,

eine sehr gut Frage. Meines Erachtens müsste sich dieses Feature bei BluRay-Playern deutlich leichter realisieren lassen, da sie es ja teilweise auch erlauben Inhalte aus dem Internet herunterzuladen und zu speichern. Dann sollte die sechs Zahlen für die Position nicht die Herausforderung sein.
Im Zweifel ist es, wie so oft: Der Hersteller der BluRay will es nicht. ;)

gruß ZockerM
 
  • Resume bei BluRays? Beitrag #3
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Ich bin da auch noch nicht ganz durchgestiegen. Manche meiner Blurays starten *immer* von vorne, sobald ich mal länger als 30 Minuten auf Pause stehen habe, andere wiederum starten *immer* vom letzten Stopp an, sogar, wenn ich die Disc zwischenzeitlich draußen hatte(!) und einen anderen Film laufen hatte...

Bei einigen BR kann ich obendrein nicht während dem laufenden Film die Tonspur wechseln. Das ging bei jeder noch so billigen DVD, aber bei vielen BR geht's nicht.

Versteh sowas auch nicht. Tolle neue Technik und dann so nervtötende Kleinigkeiten. Genauso wie dass ein DVD / BR Disc Player nach dem Einschalten immer fast ne Minute braucht, bis er die Lade aufmacht um eine eingelegte Disc rauszugeben oder eine neue anzunehmen. "Startup...Checking, checking, checking...Lad lad lad...leier leier leier..." GRAU-SAM!
Man sollte sich nen Baustein da rein löten, der bei Tastendruck den Ladenmotor anwirft. Was der Laser oder sonstwer da vorher noch alles machen muss, ist mir in dem Moment total Latte.
Nervt mich ungemein.

Sorry für OT, aber es passte gerade so gut.
 
  • Resume bei BluRays? Beitrag #4
Postralf

Postralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwesten
Also bei meinem Samsung kann ich mittendrin alles an Ton und Bildeinstellungen verändern. Und auch viele meiner BDs starten vom letzten Punkt aber selbst wenn nicht kann man doch die Kapitel anwählen
 
  • Resume bei BluRays? Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Mein BluRay-Player fragt immer, ob ich von vorne beginnen oder von der letzten Stelle fortsetzen will.
Mir ist bisher keine Disk aufgefallen, bei der das nicht funktioniert, ich habe aber noch nicht alle Disks unterbrochen. :D
Werd' mal drauf achten.
 
Thema:

Resume bei BluRays?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben