RFID Einstieg bzw. RFID-Lesegerät gesucht

Diskutiere RFID Einstieg bzw. RFID-Lesegerät gesucht im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich kenne mich auf dem RFID Gebiet noch so gut wie gar nicht aus. Dies soll sich natürlich ändern, deswegen bin ich auf der Suche nach...
  • RFID Einstieg bzw. RFID-Lesegerät gesucht Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich kenne mich auf dem RFID Gebiet noch so gut wie gar nicht aus.
Dies soll sich natürlich ändern, deswegen bin ich auf der Suche nach einem RFID Lesegerät. Ich will erstmal sehen, welche Alltagsgegenstände schon mit dieser Spionagetechnik ausgestattet sind. In einem weiteren Schritt soll dann vielleicht das Klonen von RFID Chips drankommen.

Kennt sich jemand von euch damit aus und kann Geräte empfehlen? Die Auslesereichweite soll natürlich recht hoch sein. Sollte das zu kostspielig sein, reicht für den Anfang auch eine kürzere Reichweite.

Ich bedanke mich für eure Antworten.
 
  • RFID Einstieg bzw. RFID-Lesegerät gesucht Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Wie kommst du darauf, RFID sei eine Spionagetechnik? Es dient zunächst mal nur dazu, Dinge berührungslos zu identifizieren - völlig wertfrei.
Abgesehen davon ist RFID ja nur der Oberbegriff einer Sammlung unterschiedlichster Systeme, du wirst also keinesfalls mit einem Leser alle Tags erkennen können.
 
  • RFID Einstieg bzw. RFID-Lesegerät gesucht Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wie kommst du darauf, RFID sei eine Spionagetechnik? Es dient zunächst mal nur dazu, Dinge berührungslos zu identifizieren - völlig wertfrei.
Spionagetechnik war vielleicht etwas übertrieben, aber durch die niedrigen Kosten hat sie das Potential dazu. Es war schon in der Diskussion RFID-Tags in Geldscheinen unterzubringen. Genauso wie wenn an jedem Produkt so ein Tag haftet.

Was sind dann die am häufigsten verwendeten Tags? Ich gehe von den passiven Tags aus, die auch im Reisepass zum Einsatz kommen.
 
  • RFID Einstieg bzw. RFID-Lesegerät gesucht Beitrag #5
O

oiermann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
0
Ort
Milchstrasse
Ich habe hier ein "Modul", aber keine genauen Datenblätter gefunden, nur eine Aufstellung über ein paar RFID-Teile, da steht es auch mit drin. Es heisst XP-125L (1.04). Gegen Porto kannst das Teil haben, bei interesse PN. Ich kann aber nicht sagen, ob es noch funktioniert. Hab' davon keine Ahnung und keine Lust mich da einzuarbeiten.
Hier die PDF, die ich gefunden habe: http://www.datenklo.net/dl-AemW7
 
Thema:

RFID Einstieg bzw. RFID-Lesegerät gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben